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Wie zu Dekodieren Sie Ihre Angst & Sorgen – Und Verringern die Beiden

Manchmal Angst und Bange scheint der Frühling aus dem nichts. Bevor Sie es kennen, Sie sind aufgeregt und Ihr Gehirn brummt mit lästigen Gedanken.

Aber Ihre Angst ist nicht zufällig. „Ihre Angst ist eigentlich ein Prozess“, schreibt Holly Hazlett-Stevens, Ph. D, assistant professor für Psychologie an der Universität von Nevada, in Ihrem Buch Frauen, Die Zu Viel Sorgen: Wie Sie Aufhören, sich Sorgen und Angst Ruinieren Beziehungen, Arbeit & Spaß. „Es ist aus einer Reihe von Gedanken, Gefühlen, Empfindungen und Verhaltensweisen.“

Der Schlüssel, um besser zu verstehen, Ihre Angst und Sorge ist zu prüfen, alle diese Komponenten einzeln. Sobald Sie wissen, wie Sie Ihre Angst und Sorge manifestieren, Sie können daran arbeiten, Sie zu reduzieren.

Ihre Gedanken

Was sagst du zu dir selbst dienen können als wichtigsten Auslöser für Angst. Nach Hazlett-Stevens, sorgen, Gedanken beginnen oft mit der Frage „Was wäre wenn?“ Was ist, wenn Sie in einen Unfall? Was, wenn ich versage? Was ist, wenn jeder denkt, ich bin ein idiot? Was ist, wenn ich meinen job verliere? Was ist, wenn mein Mann verliert sein?

Neben sich Gedanken über die Zukunft, könnten Sie sich sorgen machen über die Vergangenheit. Sie könnte auch (mis)interpretieren bestimmte körperliche Empfindungen, unter der Annahme, dass ein racing-Herz-Signale etwas ist wirklich falsch, Hazlett-Stevens, sagt.

Um zu bestimmen, welche Gedanken fahren Ihre Angst und Sorge betrachten die folgenden, nach Hazlett-Stevens:

  • „Was für Gedanken Ihnen durch den Kopf laufen, wenn Sie ängstlich fühlen?“
  • „Wie wirken sich diese Gedanken Auswirkungen auf andere Angst-Komponenten, einschließlich Ihrer Gefühle, körperlichen Empfindungen und Verhalten?“
  • Vergleichen Sie Ihre sorgen, Gedanken um die Gedanken, die Sie haben, wenn Sie zufrieden sind, ruhig oder wütend.

Ihre Gefühle Und Körperlichen Empfindungen

Wenn Sie ängstlich sind, ist es üblich, zu fühlen, frustriert, unwohl oder genervt, Hazlett-Stevens, sagt. Unsere körperliche Anzeichen können entweder freiwillig Empfindungen wie mit gerunzelter Stirn, flache Atmung und ballte Ihren Kiefer oder unwillkürlichen Empfindungen wie Herzrasen, Schwitzen und zittern, sagt Sie.

Hazlett-Stevens schlägt vor, diese Fragen, um herauszufinden, Ihre Gefühle und Empfindungen:

  • Welche körperlichen Empfindungen erleben Sie, wenn Sie sich sorgen machen?
  • Erleben Sie die gleichen Empfindungen oder Gefühle, die jedes mal?
  • Kommt es zu der situation?
  • Je mehr Sie sich sorgen, tun Sie Ihre Gefühle oder Empfindungen zu eskalieren oder zu ändern?
  • Wenn Sie erleben intensiver Empfindungen, wie ein racing-Herz?

Ihr Verhalten

Nach Hazlett-Stevens, Ihr Verhalten bezieht sich auf jede Aktion, die Sie tun oder nicht nehmen. Wenn Sie ängstlich oder besorgt über etwas, ist es üblich, zu vermeiden oder zu entziehen.

Zum Beispiel könnten Sie vermeiden soziale Situationen, fahren Sie eine bestimmte Straße oder sprechen Sie Ihren Geist, sagt Sie. Oder Ihre anfechtungsklagen möglicherweise subtiler, wie die Suche nach der Versicherung vom anderen.

Alle diese Verhaltensweisen, Hazlett-Stevens sagt, haben eines gemeinsam: Sie führen die Ihnen sofort (aber vorübergehende) Linderung. Das problem ist, dass die Vermeidung nach hinten Los und tatsächlich stärkt und steigert Ihre Angst.

„Irgendwelche versteckten überzeugungen, die solche Situationen sind wirklich bedrohlich und Sie werden nicht in der Lage, Sie zu behandeln sind, gestärkt“, schreibt Sie.

Hier sind einige Fragen, die zu Ihren Aktionen:

  • „In welchen Situationen haben Sie vermieden, weil Sie Ihre Sorge?“
  • Wenn Sie nicht eine situation vermeiden, haben Sie vermeiden bestimmte Verhaltensweisen? Hazlett-Stevens gibt das Beispiel einer Frau, die an einer Partei aber nicht ab jedes Gespräch, weil Sie Angst peinlich sich selbst.
  • Vermeiden Sie sprechen in Ihrem engen Beziehungen?
  • Tun Sie sich in subtilen Vermeidung Aktionen wie der Suche nach Versicherung vom anderen, oder rufen Sie Ihre Liebsten wiederholt, um sicherzustellen, dass Sie OK sind?

Pinpointing Ihre Persönlichen Muster

Wenn Sie übermäßig ängstlich, kann es hart sein, zu trennen, jede Komponente, Hazlett-Stevens, sagt. Das ist, warum es hilft, um herauszufinden, Ihre persönlichen Muster und Reaktionen. Bedenken Sie zum Beispiel, wie Sie Ihre sorgen, Gedanken führen, um Ihre Gefühle und wie bestimmte Empfindungen führen, um Ihre sorgen, Gedanken.

Was auch hilft, nach Hazlett-Stevens, ist darauf zu achten, wenn Sie sich sorgen in die Zukunft. Gespannt sein, wie Sie kamen, ängstlich Platz, sagt Sie.

Sie regt an, diese Fragen, um herauszufinden, die Reihenfolge der Ihre Angst und Sorge:

  • “Wann haben Sie zuletzt gelassen fühlen oder nicht besorgt?
  • Was ist dann passiert?
  • Hat deine Sequenz beginnt mit einem besorgten Gedanken dieser Zeit?
  • War es in Reaktion auf etwas, das einfach passiert?
  • Haben Sie hören oder sehen etwas, das erinnert Sie an Ihre Angst oder hat die Angst nur in deinem Geist, ohne ersichtlichen Grund?
  • Sobald Sie begann, sich sorgen zu machen, welche Gefühle und Empfindungen gefolgt?
  • Was sagten Sie zu sich selbst in Resonanz zu Ihnen?
  • Haben Sie Ihr Verhalten ändern, in irgendeiner Weise in dieser Reihenfolge, wie die Prüfung etwas, Suche nach Geborgenheit oder zu vermeiden etwas zu tun? Wenn dem so ist, was Gedanken, Gefühle und Empfindungen gefolgt?“

Lernen Sie, wie Angst und Sorge in deinem Leben manifestieren kann Ihnen helfen, durch Sie zu wirken. Erfahren Sie mehr über die Reduzierung von sorgen und Angst, probiert dieses Stück aus unserem mental health library.

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