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Warum Wartelisten-Kontrollgruppen in der Psychotherapie Studien Saugen

Why' Waitlist Control Groups in Psychotherapy Research Studies Suck

Es ist seit langem anerkannt, dass der gold standard in der medizinischen Arzneimittelforschung ist eine randomisierte, placebo-kontrollierte Studie. Wenn es auch nicht ohne Ihre Fehler, diese Art der Forschung wird sichergestellt, dass das Medikament getestet wird, wird effektiver (und genauso sicher) wie eine Pille, die enthält keine Wirkstoffe. So können die Daten zeigen, dass sekundäre Effekte, wie der Akt der Einnahme einer Pille einmal täglich oder einen Arztbesuch für die Minen oder das sammeln von Studie-Daten – nicht die Hauptursache von Leistungen der Forschung finden können.

In der Psychotherapie-Forschung, gibt es keine Pille. Also vor langer Zeit, einige Forscher entwickelten das, was Sie als eine ähnliche Gruppe, wie diejenigen, die ein placebo erhielten – die Wartelisten-Kontrollgruppe. Die wait-list control Gruppe ist einfach eine Gruppe von Probanden randomisiert auf eine gefälschte „Warteliste“ – warten auf die aktiven Behandlung und intervention.

Aber es gibt mehr als ein paar Probleme mit dieser Art von Kontrolle-Gruppe in der Forschung. In einem Wort, Wartelisten-Kontrollgruppen saugen.

Hier ist, warum.

Wartelisten-Kontrollgruppe konzipiert wurden, von den Forschern als eine kostengünstige und ethische alternative Kontrollgruppe, wenn in Erster Linie das Studium der Psychotherapie Interventionen. Das ist, weil die Bereitstellung einer sham-psychotherapeutische Behandlung ist unethisch – Psychologen nicht wissentlich Sie eine Behandlung, die Sie wissen, funktioniert nicht.

Gallin & Ognibene (2012) definiert eine wait-list control group als Gruppe von Teilnehmern, die „verweigert die experimentelle Behandlung, aber sind Sie sich bewusst, dass Sie nicht erhalten Behandlung. […] Warten-Liste Gruppen sind wirklich nicht unbehandelt, weil Sie kontaktiert werden, zugestimmt, randomisierte, diagnostiziert und gemessen.“

Das problem kommt mit Psychotherapie-Forschung verwendet, die eine wait-list control group, zu zeigen, dass die Behandlung ist effektiver, als einfach nur die Zeit allein. Die meisten Forscher erkennen, dass für viele psychische Störungen – vor allem, wenn die Erkrankung mild, viele Leute werden besser mit der Zeit allein auf Ihrer eigenen, mit keine aktive Behandlung.

Also ist das Ziel solcher wait-list control-basierte Forschung ist es, zu zeigen, die Psychotherapie, die Behandlung ist effektiver, als nichts zu tun. Aber das ist eine so geringe Hürde für die klar ist, ist es nicht sehr hilfreich ein, um Daten über. Ich könnte wahrscheinlich ein show-Training 10 Minuten pro Tag, surfen Facebook oder ein Buch zu Lesen ist effektiver als überhaupt nichts zu tun und zu verbessern wäre den meisten Menschen die Stimmung.

Wir bitten Sie für einen höheren standard von Pharmaunternehmen, und so sehe ich wenig Grund wir sollten uns nicht Fragen, für einen ähnlich hohen standard in der Psychotherapie-Forscher.

Und weil die nicht-spezifische Faktoren, die von verschiedenen Arten der Psychotherapie, wie der Qualität der therapeutischen Allianz und Beziehung, Empathie, nicht-wertende, etc. – scheinen mächtig zu sein, Sie wollen, um zu zeigen, dass alles, was Technik oder eine bestimmte Art von Therapie bieten Sie mehr als diese Faktoren allein.

Eine Bessere Kontrolle-Gruppe in der Psychotherapie-Forschung

Der beste Weg, dies zu tun ist, werfen Sie die Wartelisten-Kontrollgruppe und ersetzen Sie es mit einer Gruppe von Teilnehmern, die randomisiert wöchentlichen check-ins mit dem äquivalent von jemand zeigen, Sorge für den einzelnen. Dies kann eine individuelle one-on-one-Sitzung oder einer kleinen Gruppe von Teilnehmern.

Wäre es nicht Therapie, weil die person sitzt, mit der Teilnehmer nicht ein Therapeut und hat keine spezifische Ausbildung in der Therapie. Vielleicht sind Sie ein bezahlter student, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder eine Krankenschwester (nicht eine psychiatrische Krankenschwester Praktiker). Vielleicht statt 50 Minuten, sind Sie nur 20 Minuten.

Diese Art der Gestaltung erlauben würde für die Art von minimal Studie Kontakt auf einer wöchentlichen basis, die repliziert die mechanik der Psychotherapie, aber mit keiner der vermeintlichen Vorteile von bestimmten Psychotherapien.

Würde es erfordern ein wenig zusätzliches Geld zu führen? Ja. Aber es würde zeigen deutlich die Vorteile der Psychotherapie-Techniken im Rahmen der Studie mehr so, als wenn im Vergleich zu einer wait-list control group allein.

Referenzen

Gallin & Ognibene (2012). Prinzipien und Praxis der klinischen Forschung. Academic Press.

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