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Treffen Sie Ihre Ziele, Wenn Sie ADHS Haben

Meeting' Your Goals When You Have ADHDAls jemand mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS), Sie wahrscheinlich wissen nur allzu gut die Schwierigkeiten von der Verwirklichung Ihrer Ziele. Es kann scheinen völlig entmutigend.

Das ist, weil die Realisierung der Ziele Steuern die exekutiven Funktionen im Gehirn, sagte Roberto Olivardia, Ph. D, klinische Psychologin und klinischer Lehrer in der Abteilung der Psychiatrie an der Harvard Medical School. Diese Funktionen umfassen alles von der Organisation zu priorisieren, um Entscheidungen zu treffen, den Umgang mit der Zeit, sagte er.

Mühsame Aufgaben sind besonders hart. „Wäsche, Rechnungen bezahlen, Teilnahme an business-meetings – Dinge, die sind nicht unbedingt interessante stellen kann ein Erwachsener mit ADD ins Trudeln, die Untätigkeit,“ sagte Terry Matlen, ACSW, Psychotherapeut und Autor des Survival-Tipps für Frauen mit AD/HD.

Mangelnde Belohnung mit langfristigen Ziele, ergänzt um die Herausforderung.

“ADHS-Gehirne sind niedrig in Dopamin, ein neurotransmitter, verbunden mit der Belohnung, Erregung und motivation. Weil dieses, ADHD Gehirn hungern für die sofortige stimulation und Belohnung,“ Olivardia sagte.

Es kann scheinen, wie die Chancen gegen Sie gestapelt werden bei der Erfüllung Ihrer Ziele. Aber während der Erfüllung der Ziele könnte schwieriger sein, wenn Sie ADHS haben, den Schlüssel zu finden, die besten Strategien für Sie.

Das ist es, was Matlen und Olivardia getan haben. Zusätzlich dazu, dass erfolgreiche Praktiker und erfahrene Experten in ADHD, beide Matlen und Olivardia ADHS haben. Hier werden Sie Einblicke erhalten, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

1. Brainstorming rückwärts. Schreiben Sie zuerst Ihre endgültige Ziel, Matlen, sagte, „dann gehen Sie von dort nach hinten, und schreiben Sie auf [alle] die erforderlichen Schritte, das Ziel zu erreichen.“ Während es scheinen mag albern, tun Sie dies für scheinbar einfache Aufgaben zu, sagte Sie. Nehmen Sie Wäsche, zum Beispiel. Es langweilig und sich wiederholende, hat viele Schritte, und niemand klopft Ihnen auf den Rücken, wenn Sie fertig sind, sagte Sie.

Matlen vorgeschlagen, es brechen wie diese: Schreiben Sie, „Tun Sie, Wäsche-Familie.“ Schreiben Sie jeden Schritt, wie z.B.:

  1. Holen Wäsche aus jedem Zimmer, und legte es in den Korb.
  2. Nehmen baskets in die Waschküche.
  3. Art lights und darks.
  4. Sortieren kaltem Wasser und warmem Wasser. Und so weiter.

Schreiben Sie diese Liste auf einem Plakat, und fügen Sie ihn in Ihrem Waschraum. Wie Matlen sagte, das schreiben aus konkreten Schritte gibt Ihrem Gehirn eine roadmap zu Folgen.

Aufteilen der Ziele in Teilschritte hilft Ihnen auch zu erkennen, dass der Erfolg in Reichweite ist. Wenn Sie arbeiten an einem großen Projekt, kann es fühlen entmutigend zu erkennen, dass Sie noch nicht fertig, noch, Olivardia, sagte. Aber wenn Sie brechen Sie Ihr Ziel in Teilschritte, sind Sie in der Lage zu sagen, „ich habe bereits 4 von 10 Schritten“, sagte er.

2. Belohnen Sie sich für jeden Schritt. „Menschen mit ADHS haben einen höheren Grad an motivation, wenn Sie Belohnungen erhalten auf dem Weg,“ Olivardia sagte. So überlegen, wie Sie belohnen Sie sich für jeden Schritt durchgeführt.

3. Tun Sie es einfach. Menschen mit ADHS Kampf mit zaudern, das wird besonders problematisch, wenn Sie denken, Sie brauchen, um motiviert zu beginnen. Sie nicht, Olivardia, sagte. „In der Tat, erste Schritte erhalten Sie motiviert“, sagte er. (Hier finden Sie weitere Tipps für motiviert, wenn Sie ADHS haben.)

4. Stellen Sie einen timer für eine Stunde. „Zeit ist ein amorphes Konzept, um Menschen mit ADHS,“ Olivardia sagte. Einstellung ein-timer gibt Ihnen „konkrete Parameter zu arbeiten“, sagte er. Plus, nach der Stunde, Sie wollen vielleicht sogar mehr Arbeit zu tun, fügte er hinzu.

5. Fokus auf die end-Gefühl. Visualisieren Sie sich den Abschluss des Projektes – und wie toll Sie sich fühlen, wenn Sie tun, laut Experten. „Manchmal konzentrieren wir uns zu sehr auf die eigentliche Aufgabe, anstatt, wie es wird, machen uns zu fühlen, wenn es fertig ist,“ Matlen sagte. Konzentrieren, zum Beispiel darauf an, wie gut Sie sich fühlen, nachdem Sie zahlen Ihre Steuern, sagte Sie.

„Da sich ADHS-ers können verlieren ein Gefühl der Dringlichkeit oder die Aufregung um eine Aufgabe leicht, können Sie brauchen, um zu halten, die lebendig in Ihrer Phantasie,“ Olivardia sagte.

6. Fokus auf self-care. Wenn Menschen mit ADHS hyper-Fokussierung auf eine Aufgabe, Sie Graben gesundes selbst-Pflege, wie ausreichend Schlaf oder auch das trinken von genügend Wasser, Olivardia, sagte. Sie befürchten, dass stoppen, sabotieren Sie Ihre Fortschritte, sagte er. „Jedoch, weil Sie müde und hungrig sind genau die Dinge, die garantieren, dass Sie verlieren Dampf“, sagte er. So stellen Sie sicher Sie sind kümmert sich um Ihre Grundbedürfnisse, einschließlich schlafen und gut Essen.

7. Machen Sie Pausen. Wenn Sie sich ablenken leicht – auch Häufig bei ADHS – Olivardia vorgeschlagen, wobei eine komplette Pause für 10 Minuten. Dann kehren Sie zu Ihrer Aufgabe.

8. Arbeiten Sie mit einem partner. Die Partnerschaft ist besonders hilfreich für lästige Aufgaben, Matlen, sagte. „Wenn die Rechnung zahlen, ist ein entsetzliches Erlebnis, richten Sie eine Zeit jeden Monat mit einem Freund und es gemeinsam tun“, sagte Sie.

Mit einem Freund, hält Sie verantwortlich für Ihre Ziel hilft auch, Olivardia, sagte. „Manchmal nur zu wissen, dass Sie Ihre Berichterstattung Fortschritt oder Mangel an Fortschritt – können Sie mit dem Sinn, den Fokus zu halten mit ihm“, sagte er.

9. Kreativ werden. Überlegen Sie, wie Sie machen kann die Erfüllung Ihrer Ziele ein erfreulicher oder interessante Erfahrung. Zum Beispiel spielen Sie Musik, wenn Sie die Reinigung Ihres Hauses oder verwenden Sie bunte Aufkleber für die Einreichung, Matlen, sagte.

10. Holen Sie sich Hilfe. Einstellung von außen helfen nicht nur dabei hilft, die Sie treffen Ihr Ziel; es könnte sogar sparen Sie Geld. Zum Beispiel, wenn Sie mieten ein Buchhalter, um Ihre Rechnungen bezahlen und balancieren Sie Ihr Konto einmal im Monat, werden Sie wahrscheinlich sparen Sie Geld auf bank-und andere Gebühren spät in der lange run, Matlen, sagte.

11. Nicht davon ausgehen, dass Sie nicht erreichen können Ziele. „Am wichtigsten ist, nie davon ausgehen, dass Sie nicht bedeutete, zu erreichen große Dinge, weil Sie ADHS haben,“ Olivardia sagte. „Es kann so fühlen, weil Sie wissen, dass Sie die Umsetzung von Zielen in einer anderen Art und Weise von Ihrer nicht-ADHS-Kollegen“, erklärte er. Aber es gibt nichts falsch mit der Verwendung eine andere Strategie.

One size never fits all. Der Schlüssel ist, um herauszufinden, ob es bestimmte Taktiken, die gut für Sie arbeiten. Und wiederum nicht vergessen, dass, obwohl die Erfüllung Ihrer Ziele könnte sein, eine Herausforderung, wie Olivardia gesagt, Sie kann absolut vollbringen große Dinge.

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