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Treffen Sie den Moment mit Achtsamkeit

Ich habe praktiziert Achtsamkeitsmeditation seit vielen Jahren. Allerdings bringen es in mein Leben als eine tägliche Praxis kann immer noch eine Herausforderung sein, vor allem, wenn Dinge beschäftigt.

Das hat mich Fragen, warum wir kämpfen, um zu halten diese Dinge im Leben, die wir kennen, sind gut für uns. In einer Welt, wo die Auswahl ist überwältigend, und den Zugang zu Möglichkeiten, die über das Internet erstellen eine obsession mit der Verbundenheit ist es schwierig, konzentriert zu bleiben. Und es ist durch diese hyper-Verbindung zur externen Welt, die wir verlieren die Verbindung zu uns selbst.

Meditation eine Möglichkeit bietet, ziehen Sie aus dem unaufhörlichen Strom von Informationen und Geräusche, egal, ob extern oder intern, und werden daran erinnert, dass es ist ein Ort zu wohnen, der ist jenseits von Zeit und benötigen woanders zu sein. Meditation bringt uns in der Nähe, die einfachen Wunder des Bewusstseins, ohne dass Sie einen tragischen shakeup, um dorthin zu gelangen.

Wie oft haben Sie halt in Ihren Tag und fühlen Sie Dankbarkeit für die bloße Tatsache, dass Sie sehen kann? Hast du eigentlich den Geschmack der letzten Mahlzeit, die Sie aßen? Waren Sie wirklich hören, den letzten Freund, der war zu Ihnen zu sprechen, oder waren Sie bereits darüber nachzudenken, was Sie sagen wollte als Nächstes?

Warum all das eine Rolle?

Es ist wichtig, weil Verlust der Verbindung mit uns selbst und unserem Leben Sinn erzeugt stress und bringt uns in Gefahr von Depressionen, die, nach der World Health Organisation, wird vorhergesagt zu werden, das zweitgrößte Gesundheitsproblem in der Welt von 2030. Meditation ist eine Möglichkeit, dass wir bleiben können, verankert uns. Es ist ein Gegenmittel, um die Rakete-wie Geschwindigkeit der Technologie, das ist eine wunderbare Ressource, sondern auch eine heimtückische Ablenkung von dem moment.

Es gibt viele Mythen rund um die meditation. Es gibt auch viele verschiedene Formen der meditation. Eine Sache, die Sie gemeinsam haben, egal welche meditation Sie üben, ist, dass es kein solches Konzept wie ein ‚gutes‘ oder ’schlechtes‘ Meditierenden. Es ist die Welt der Dualität, das gute und das schlechte, dass die meditation hilft, uns zu transzendieren, selbst für ein paar Momente.

Nächste mal, wenn Sie sitzen, um zu meditieren und denken, Sie tun es schlecht, eine Frage stellen: Wer denkt den Gedanken „ich Tue es schlecht“? Wo ist denn das gedacht, tatsächlich aus? Versuchen Sie, Ihre Aufmerksamkeit für einen moment den Raum, aus dem die Gedanken entstehen.

Es ist schwierig auf den ersten. Bringen Sie ein Gedanke in den Sinn, absichtlich, wie ‚dies ist der Geist.‘ Halten Sie Ihre Aufmerksamkeit in diesem Raum und beobachte, wie der Gedanke löst sich wieder in diesem Raum des Gewahrseins, in einem Raum jenseits der Gedanken, aber ist immer noch Sie.

Dieses ‚ich‘, die wir so stark glauben, um uns sein, dass wir so stark mit Ihnen zu identifizieren, ist wie der Schaum, Verschmutzung, schwimmt oben auf dem weiten, weiten Meer unseres Bewusstseins. Als die meditation vertieft sich, wir nehmen Sie einen tiefen Tauchgang jenseits der oberflächlichen mentalen Klönschnack und erreichen einen Ort, der ist friedlich, ruhig und geerdet.

Ausatmen, als ob es unsere letzten Atemzug, wir gebracht werden, in das Wunder am Leben zu sein – nirgendwo zu gehen, nichts zu tun, niemand zu sein.

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