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Selbst-Affirmation: Eine Einfache Übung, die Wirklich Hilft,

Self-Affirmation:' A Simple Exercise that Actually HelpsWas ist ein Unkraut? Eine pflanze, deren Tugenden noch nie entdeckt worden. – Ralph Waldo Emerson

Wussten Sie, dass Sie ein guter Geschichtenerzähler?

Wir haben alle Geschichten von uns selbst geformt durch die Erfahrungen im Leben und Beziehungen. Wir erzählen uns diese Geschichten, und wir enthüllen die details dieser Geschichten, um andere durch unsere Worte und Handlungen. Unsere Geschichten spiegeln unsere Werte und stärken.

Wir brauchen diesen Lebens-Erzählungen um den Sinn der Ansturm von Informationen aus der Welt um uns herum. In einem bestimmten Tag, es gibt einfach zu viel Informationen in zu nehmen. Wir nutzen unsere Erzählung als Vorlage für making sense of it all.

Manchmal gehen wir über unser Leben gerade gut mit unserer Geschichte. Das passt alles hinein. Wir können ein gutes Gefühl über, wer wir sind.

Zu anderen Zeiten, wir beginnen zu übersehen möglicherweise wichtige Informationen. Wir können Rabatt-unsere Fähigkeiten. Wir können aus den Augen verlieren, unsere wahren Prioritäten. Wir möglicherweise nicht in der Lage zu empfangen und zu verarbeiten Konstruktive Kritik, und wir schließen uns ab, um feedback.

Es kann auch schwierig sein, aus Fehlern zu lernen, entweder weil wir fühlen, geschlagen oder können wir nicht anerkennen. Unsere Geschichten können gesättigt werden Sie mit Problemen und Bedrohungen.

Unser Leben Erzählungen nicht immer mit dem übereinstimmen, was andere in uns sehen, entweder. Wir können minimieren die gleichen details, die anderen finden, sinnvoll. Wir sehen uns, wie wir waren, in der Vergangenheit zu sprechen, ohne wichtige änderungen. Wir können hart sein zu uns selbst und glauben, dass andere uns sehen die gleiche Weise.

Wenn unsere Geschichte über uns selbst wird auf diese Weise eingeschränkt, können wir nur begrenzt, wie wir mit schwierigen Situationen fertig. Unsere Geschichte kann nur für ein paar Lösungen. Wir können standardmäßig auf stärken und Werte, die nicht immer helfen.

Zum Beispiel, wenn wir ängstlich sind, können wir den Fokus auf unseren Wunsch nach Kontrolle und Sicherheit. Wir können Vertrauen auf unsere Fähigkeiten der Planung, wenn es nichts gibt, das geplant werden kann. Wir am Ende das Gefühl noch schlimmer.

Wenn wir wütend sind, können wir den Fokus auf unseren Wert der Gerechtigkeit. Statt den Widerspruch aufzulösen, wir stecken bleiben können, was fair ist. Wir hauen oder suchen Vergeltung. Wieder können wir am Ende das Gefühl noch schlimmer.

Was wäre anders, wenn wir erweitern unsere Geschichten?

Es ist eine einfache übung, können Sie versuchen, für sich selbst: selbst-affirmation.

Wenn Sie daran denken, Stuart Smalley berühmten Zitat „ich bin gut genug, ich bin klug genug, und verdammten es, Leuten wie mir“, wenn Sie hören, das Wort affirmation, denken Sie wieder. Entsprechend der Forschung, die auf selbst-affirmation theory, wenn wir uns in selbst-bestätigende Aktivitäten, sind wir besser in der Lage zu behandeln, die Schwierigkeiten des Lebens und aus unseren Fehlern zu lernen.

Ein einfacher Weg, dies zu tun ist, zu identifizieren, Ihre Werte und stärken. Dann wählen Sie eine zu untersuchen. Man kann es wie richten Sie eine Szene in einem Film oder ein Kapitel zu schreiben, in einem Buch über Ihr Leben. Wie würde die Stärke oder Wert dargestellt werden?

Vielleicht schätzen Sie Ihre Kreativität. Denken Sie über Ihr Leben und erforschen, wie Kreativität wurde wichtig für Sie. Die Liste der Möglichkeiten, die Sie haben gezeigt, Ihre Kreativität. Wie könnten Sie die Probleme lösen, mit diesem skill?

Der Schlüssel zu dieser übung ist zu wählen, etwas von Sinn und Wert für Sie. Es ist auch hilfreich, um den Blick über den Teil von Euch, der sich bedroht fühlt. Wenn Sie Ihre Kreativität bedroht fühlt, zum Beispiel, könnte es hilfreich sein, zu erkunden, andere Facetten von sich selbst.

Wenn Sie dies tun, erweitern Sie Ihr Verständnis von sich selbst. Sie können sich über die Bedrohung oder Herausforderung vor Ihnen, und Sie erkennen Ihre internen und externen Ressourcen.

Probieren Sie es aus für sich selbst. Was ändert sich, wenn Sie erweitern Ihre Erzählung?

Referenz Cohen, G. C., & Sherman, D. K. (2014). Die Psychologie des Wandels: Selbst-Bejahung und Sozial-Psychologischen Intervention. Annual Review of Psychology, 65, 333-371. doi: 10.1146/annurev-psych-010213-115137

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