by

Schlaf-Strategien für Erwachsene mit ADHS

Schlafstörungen sind Häufig bei Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS).

„Ich weiß nicht, ob jemand mit ADHS, die nicht haben ein Problem mit dem Schlaf,“ sagte Roberto Olivardia, Ph. D, ein Psychologe, behandelt ADHD und klinischen Lehrer in der Abteilung der Psychiatrie an der Harvard Medical School.

In der Tat, in der Vergangenheit, Schlafstörungen wurden als Kriterium für die Definition von ADHS nach Psychiater William W. Dodson, MD, in dem Buch Gender-Fragen und AD/HD: die Erforschung, Diagnose und Behandlung. Jedoch, Sie „wurden gelöscht, weil Sie wurden als zu unspezifisch.“

Erwachsene mit ADHS haben eine Reihe von Schlaf-Probleme. Sie kämpfen mit Schlaf, aufwachen in der früh und bleiben wachsam, während des Tages. Sie kämpfen auch mit Schlafstörungen, wie Schlafapnoe, restless-Legs-Syndrom und Narkolepsie, Olivardia, sagte.

Schlafstörungen neigen zu erlassen, wenn Erwachsene mit ADHS die Einnahme der richtigen Medikamente für Sie, sagte Dodson, wer ist spezialisiert in der Behandlung von Erwachsenen mit ADHS in Denver, Colo. Leider finden die optimale Medikation und Dosis kann dauern.

Auch, das Medikament ist nicht ein Allheilmittel. Es ist wichtig, dass Verhaltensstrategien, die den Schlaf fördern. Hier sind Vorschläge für genug Schlaf bekommt (und aufwachen auf Zeit).

Erkennen den Wert des Schlafes.

Zunächst ist es wichtig zu erkennen, dass immer genügend Schlaf ist entscheidend, Olivardia, sagte. Viele Erwachsene mit ADHS nicht. Sie „berichten Sie, wenig Schlaf, teilweise, weil Sie oft engagiert in jobs, die Sie stimuliert werden.“

Schlafen besser und bietet die Vorteile der verstärkten Konzentration und Aufmerksamkeit, sagte er. Plus, Schlafentzug hat schwerwiegende Folgen, wie beispielsweise eine niedrigere Schwelle für stress, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten und geringere Funktion des Immunsystems.

Holen Sie sich zu Bett.

Viele Erwachsene mit ADHS feststellen, dass Sie am produktivsten sind in der Nacht. Sie neigen dazu, hyperfocus auf Aufgaben und wollen nicht zu brechen, Ihre Dynamik. Nach Dodson, nachdem die Sonne untergeht, werden Sie das Gefühl besonders energisch und mehr klar denken. Plus, Ablenkungen eher gering sein.

Olivardia zitiert der neurologischen Forschung, die festgestellt, dass die „ADHS-Gehirn ist anfällig für einen‘ delayed sleep-phase Syndrom (DSPS).“ Anstelle einer typischen circadianen Rhythmus mit schlafen Stunden von 11 Uhr bis 7 Uhr – Menschen haben ein unregelmäßiges Muster von 2 Uhr bis etwa 10 Uhr, sagte er.

Also, zu stoppen, was du tust, Richtung Bett und drehen Sie das Licht ausschalten, können gehen einen langen Weg, Dodson sagte. Er verwies auch auf die Bedeutung der mit einem Satz vor dem Schlafengehen.

Betreiben routine-Aufgaben, bevor Sie zu Bett.

„[A]dults mit ADHS oft engage in high-wecken-Aktivitäten wie das ansehen von videos oder Filme von hohem Interesse oder Videospiele spielen, machen, dass Ihre Gehirne nicht in der Lage, um den übergang gut zu schlafen,“ Olivardia sagte.

Das ist, warum es wichtig ist zu stoppen Eingriff in diesen Arten von Aktivitäten mindestens 2 Stunden vor dem Schlafengehen, sagte er. Dodson vorgeschlagen, vermeiden Sie kräftige übung, die innerhalb von 4 Stunden vor dem Schlafengehen.

Olivardia auch vorgeschlagen, den Eingriff in die routine-Aufgaben wie Geschirrspülen, Wäsche-Falten, indem die Kleidung für den nächsten Tag und Verpackung Mittagessen.

Versuchen Sie, noise-Cancelling-Optionen.

Sounds kann unglaublich ablenkend und stall schlafen. Sie zu blockieren, Olivardia empfohlen, mit sound-Maschinen erstellen „white noise“ oder hören Sie leichte Musik.

Versuchen Sie eine ADHS-freundliche alarm.

Für Erwachsene, die finden es schwierig, wach auf Zeit, Olivardia vorgeschlagen, die Erkundung ADHS-freundliche Alarme. Dann, sobald Sie fertig sind, schalten Sie den alarm und werfen Sie die Decke aus Ihrem Bett, sagte er. Lassen Sie Ihr Schlafzimmer auf Anhieb, und eine Dusche nehmen.

Verwenden Sie die zwei-alarm-system.

In seinem Buch Kapitel Dodson schlägt Einstellung zwei Alarme, die eine Stunde auseinander und platzieren Sie Ihre erste Dosis der Medikation mit einem Glas Wasser von Ihrem Bett. Insbesondere stellen Sie Ihren Wecker zu gehen eine Stunde, bevor Sie sich aus dem Bett. Wenn der erste Wecker klingelt, nehmen Sie Ihre Medikamente und gehen Sie zurück zu schlafen. Wenn der zweite Wecker klingelt eine Stunde später, das Medikament wird in peak-Blutspiegel, die hilft, mit Wachsamkeit.

„Schlaf ist oft ein Kampf für Menschen mit ADHS,“ Olivardia sagte. Aber dafür, dass Sie eine wirksame Behandlung und sich in Verhaltens-Strategien können helfen enorm.

Schreibe einen Kommentar