Psychische Gesundheit Monat: 9 Mythen Über Psychische Erkrankungen & Therapie

Auch in der heutigen modernen Welt gibt es noch immer viel Unverständnis und Stigmatisierung im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen. Viele von uns sind schnell zu entlassen, Menschen mit psychischen Erkrankungen, die als minderwertig oder weniger als oder sich Wundern, warum Sie können nicht nur snap aus ihm heraus.

Viele von uns sind auch nur selten glauben, dass eine psychische Erkrankung Verdienste das gleiche Verständnis und Mitgefühl als medizinische Krankheiten wie diabetes, Krebs oder Herz-Kreislauferkrankungen.

Eine solche Stigmatisierung hat verheerende Auswirkungen. Es „verhindert, dass einige Personen Zugriff auf Unterstützung und professionelle Hilfe und Rassen Scham und Heimlichkeit, die können erheblich verschlechtern, eine person, die Bedingung als auch deren Prognose – sogar zum Punkt des seins Lebens-bedrohlich, im Falle von Suizidgedanken“, so Joyce Martes, LCPC, ein Psychotherapeut und Inhaber des Urbanen Ausgewogenheit, eine multi-site-Beratung-Praxis im Großraum Chicago.

Deshalb ist es so wichtig darüber zu sprechen die Fakten. Unter Experten teilen genaue Informationen über psychische Erkrankungen.

1. Mythos: eine psychische Erkrankung bedeutet, dass Sie schwach sind.

Tatsache: eine psychische Erkrankung hat nichts zu tun mit Stärke, und es kann nicht sein, wollte Weg, nach Deborah Serani, PsyD, Psychologe und Autor von “ Leben mit Depression. Denken Sie an es auf diese Weise: Würden Sie erwarten, dass jemand wird Sie sofort Ihre diabetes?

Serani wies auch darauf hin, dass die Suche nach Hilfe für psychische Krankheit kostet Kraft – gerade in der heutigen Gesellschaft. „Trotz Untersuchungen, die belegen, wie psychische Krankheit ist eine echte medizinische Krankheit, die Gesellschaft immer noch stigmatisiert Menschen, die Sie haben.“

2. Mythos: wer verhält sich unberechenbar ist „bipolar“ oder „grenzwertig.“

Tatsache ist: „die Bipolare Störung und borderline-Persönlichkeitsstörung sind Komplex biopsychosozialen Störungen, können in der Regel erfolgreich verwaltet werden durch eine Kombination von Psychotherapie und Medikamenten“, sagte Dr. John Grohol, Gründer von Psych Central.com.

Aber viele Menschen, auch religiöse Führer, die davon ausgehen, dass Personen, die die Anzeige verschiedener Aspekte Ihrer Persönlichkeit oder Verhalten sich irrational sind “bipolare“ Martes sagte.

Martes geteilt ein Beispiel für einen client, um Ihr zu sagen, Priester, die Sie gewesen war, ins Krankenhaus für eine episode und die war wirklich hart arbeiten, sich zu erholen.

Leider, bevor Sie konnte, der Priester, rief eine andere person „verrückt und bipolar ist.“ Als Martes sagte, „Wie viele, wäre es wahrscheinlich nie fiel ihm ein, dass dieser attraktive, intelligente, schöne Frau, behandelt mit einer psychischen Krankheit.“

3. Mythos: Menschen mit einer psychischen Erkrankung nicht Produktives Leben zu führen.

Tatsache ist: „Menschen mit einer psychischen Erkrankung, die eine Behandlung erhalten, die mit Therapie und Medikamenten kann Leben vollen, angenehmen und produktiven Leben“, sagte Serani. Martes regelmäßig sieht, hoch gebildeten und erfolgreichen Menschen, die affektive Störungen, Angststörungen, Essstörungen oder Drogenmissbrauch.

Viele high-profile-Menschen haben auch Schwierigkeiten mit psychischen Erkrankungen, darunter Harrison Ford, Halle Berry und Terry Bradshaw. In Ihrem Buch Leben mit Depressionen, Serani listet über 400 hochkarätige Einzelpersonen.

“Menschen mit einer psychischen Erkrankung Aussehen wie du und ich und sehr gut kann Sie sein und mich an verschiedenen Punkten in unserem Leben. Wir alle haben Probleme und niemand ist immun gegenüber den Auswirkungen der psychischen Erkrankung auf uns selbst, unsere Freunde, unsere Familien und unsere Gemeinschaften,“ Martes sagte.

4. Mythos: Psychotherapie ist wie im Gespräch mit einem Freund.

Tatsache: Während soziale Unterstützung ist der Schlüssel für das Wohlbefinden, sowohl Martes und Serani betonte, dass Freunde sind nicht ein Ersatz für eine Therapie. „Therapie ist ein Ort, um Ihre Gefühle verarbeiten, mit einer objektiven Fachmann, der wird mitleidig mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Gefühle verarbeiten, verstehen sich selbst und Ihre Beziehungen zu verbessern, Ihr denken und klären Sie Ihre Arbeit [und] Leben vision,“ Martes sagte.

Serani hat auch gehört, die Leute nennen Therapie eine Gaunerei, weil Sie bezahlen jemanden, um Ihnen zuzuhören. In einer Weise, die Sie sind, sagte Sie, außer dass Sie arbeiten „eine Olympia-Medaille Zuhörer.“

Therapeuten trainieren viele Jahre, um wirksam zu werden Zuhörer um Verständnis zu erlangen, zu identifizieren und zu analysieren, sagte Sie.

5. Mythos: Eine Psychotherapie bedeutet, dass Sie „ernste“ Probleme.

Tatsache ist: „zu Sehen, ein Therapeut ist gesund, normal, positiv und proaktiv,“ Martes sagte. Therapie wertvoll sein können, in verschiedener Weise. Beispielsweise, es kann Ihnen beibringen, Strategien, um Ihre Emotionen und Bewältigung mit Stressoren, die helfen, erkennen und verändern negative Glaubenssätze oder Verhaltensmuster in Ihrem Leben und verstehen, mehr über Ihr Verhalten, Ihre Beziehungen und sich selbst, sagte Sie.

6. Mythos: Therapeuten, die Ihnen sagen, was zu tun ist.

Tatsache ist: die Therapeuten nicht austeilen Beratung. Stattdessen, Sie helfen dir, dir zu helfen, Serani, sagte. „Rat-geben-schafft Abhängigkeit, in der Erwägung, dass zu helfen, entdecken Sie Ihre Verhaltensmuster und Motive schafft selbst-Bewusstsein.“

„Das Ziel der Psychotherapie ist es, die Sie befähigen, mit Möglichkeiten, um mit dem Leben fertig zu Fragen, zu lernen, Ihre Auslöser und bauen Ausfallsicherheit, so kann man gut sein“, sagte Sie. Sie verglichen die Therapie der berühmten chinesischen Sprichwort: “Gib einem Mann einen Fisch, du ernährst ihn für einen Tag. Teach einen Mann zu Fischen, füttern Sie ihn für eine Lebenszeit.“

7. Mythos: Medikation genug ist, psychische Krankheiten zu behandeln.

Tatsache ist: die Forschung zeigt, dass die Psychotherapie, insbesondere kognitive Verhaltenstherapie (CBT), ist sehr effektiv für psychische Erkrankungen, sagte John Duffy, Ph. D, ist klinischer Psychologe und Autor des Verfügbaren Parent: Radikaler Optimismus für die Erziehung Teens und Twens.

Eine Kombination aus Psychotherapie und Medikation ist auch wirksam. (In der Tat, Martes empfohlen, dass Personen, die Einnahme von Medikamenten die Teilnahme in der Psychotherapie, auch.)

Wichtig ist auch zu sehen, einen Psychiater, der im Gegensatz zu einem Hausarzt, Martes sagte. „Es gibt große Varianz unter den ärzten über die Ausbildung, das wissen und die Erfahrung mit der Behandlung von psychischen Störungen.“ Psychiater haben ein tieferes Verständnis von psychotropen Medikamenten.

8. Mythos: Mit einem Elternteil mit einer psychischen Erkrankung garantiert, dass Sie den Kampf auch.

Fakt ist: Als Duffy sagte, „wenn Sie vielleicht Erben eine Prädisposition für bestimmte psychische Erkrankungen, möglicherweise werden Sie nie leiden unter den Symptomen, und gibt es vorbeugende Maßnahmen Sie ergreifen können.“ Einige dieser Maßnahmen umfassen: die Fähigkeit, effektiv zu identifizieren, die Emotionen, die gut kommunizieren, mit stress umzugehen und die Teilnahme an körperlichen Aktivitäten. Im wesentlichen, es ist jede Maßnahme, die helfen können Sie „bauen die Belastbarkeit, die Zeit, wenn Sie [oder], wenn die psychische Krankheit kommt“, sagte er.

9. Mythos: Alkoholismus und Drogenmissbrauch sind die Folge der schlechten lebensstil.

Tatsache ist: „Sucht ist eine Krankheit,“ Martes sagte. Sie erklärte, dass es eine biologische, genetisch-basierte Störung. „Ihr Markenzeichen ist die progressive Nutzung in das Gesicht von negativen Konsequenzen [wie] Auswirkungen auf Schule oder Arbeit, Gesundheit, Finanzen, Recht, Beziehungen.“

Mit einer psychischen Erkrankung, es gibt kein „wir“ vs. „Sie“. Psychische Krankheit berührt alle. Bitte informieren Sie sich und gehen Sie mit Mitgefühl.