Perimenopause & Depression

Perimenopause' & DepressionForschung schlägt vor, besonders bei Frauen mit einer Geschichte von Depressionen oder Anfälligkeit für eine affektive Störung, die Wiedergabe-bezogene hormonelle Veränderungen erhöhen das Risiko von depressiven Episoden.

Ein paar neuere Studien konzentrierten sich auf den perimenopausalen Zeitraum (bei Frauen Erfahrung übersprungen und unregelmäßige Perioden), insbesondere, und fand heraus, dass Frauen in den Wechseljahren übergang wurden bis zu drei mal häufiger als Frauen vor den Wechseljahren zu berichten depressive Symptome.

Werfen wir einen genaueren Blick auf perimenopause und depression.

In einem fünf-Jahres-Studie von 2,565 Frauen im Alter von 45 bis 55 Jahren, vor der depression war die variable, die die meisten Vorhersagewert für spätere depression. Aber das Risiko ist es für Frauen ohne depressive Geschichten, wie gut.

Eine Studie, so berichtet Barbara Parry, M. D. in der „Psychiatric Times“, gefolgt 231 Frauen ohne depressive Geschichten, die waren eintreten der menopause. Mit dem Zentrum für Epidemiologische Studien Depression scale, fanden Sie, dass die Wahrscheinlichkeit einer hohen depression score wurde vierfache höher während der Menopause oder periomenopausal phase.

Die Eingabe der menopause verbunden war, um mehr als das doppelte Risiko, eine Diagnose für eine depressive Störung.

Parry schreibt: “Perimenopausalen Frauen gefährdet sind insbesondere die für den neuen Beginn und das Wiederauftreten von Episoden einer major Depression. Frauen mit früheren Geschichten von PMS oder postpartale depression haben ein erhöhtes Risiko.“

Östrogen und Progesteron sind die beiden weiblichen Hormone, die steigen und fallen mit jeder Regelblutung. Wenn Sie ablehnen dauerhaft, wenn Sie beginnen zu tun in der perimenopausalen Zeitraum, führt dies zu erheblichen Veränderungen in der Stimmung, in der viele Frauen. Östrogen, zum Beispiel, hemmt cortisol, das stress-Hormon löst einen „Kampf-oder-Flucht“ Reaktion, und regt die Wohlfühl-neurotransmitter serotonin. Progesteron hat eine beruhigende Wirkung und kann verhindern, dass Panik Symptome.

Ohne diese beiden Hormone arbeiten, um ein Gefühl von Wohlbefinden, Frauen sind sehr anfällig für Stimmung, dips und klinische Depressionen.

Depression im Zusammenhang zu perimenopause kann eine Behandlung mit Antidepressiva, die Hormon-Ersatz-Therapie (HRT), oder eine Kombination von beiden. Die Effekte der HRT in der perimenopausalen Frauen variieren abhängig von der Diagnose der menopausalen status (ob es Hitzewallungen), der Dosis und der Zubereitung von östrogen und Progesteron, und die Dauer der Behandlung. In einigen Studien östrogen allein nicht zu reduzieren die Symptome der depression, aber, östrogen beschleunigt und verstärkt die antidepressive response.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über diese mögliche Behandlungen und die Nebenwirkungen mit Ihnen verbunden sind. Es ist wichtig zu verstehen, dass die depression – auch aufgrund der perimenopause – erfolgreich behandelt werden kann, in Partnerschaft mit der richtigen professionellen.

Zitat über geistige Gesundheit-Pause im Alltag Gesundheit.