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Nur ein Narr Verfolgt Glück

Only' a Fool Pursues HappinessWährend ich bin sicher, dass unsere Gründerväter waren gut gemeint, das „Streben nach Glück“ ist nicht wirklich etwas, das man bewusst hinarbeiten.

„Wie kann ich glücklicher werden?“ ist eine Frage, die ich oft bekommen. Aber Leute, die Fragen, das sind wirklich verfolgt die falsche Sache. Sie können nicht „fangen“ das Glück wie eine Art Droge induziert hohe oder Krankheit.

Ich glaube nicht, dass das Glück ist ein gutes Ziel zu verfolgen. In der Tat, ich glaube, dass nur ein Narr würde nach dem Glück… Hier ist warum.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass mehr glücklich in Ihrem Leben führt zu mehr emotionale, geistige und auch körperliche Vorteile. Menschen, die glücklicher sind, Bericht Gefühl weniger gestresst in der Lage, Entscheidungen zu treffen, deutlich mehr, und erfreuen sich einer besseren Gesundheit (obwohl dies kann auch zu mehr Selbstverwirklichung, siehe zum Beispiel Miquelon & Vallerand, 2006).

Menschen hören dies aus den Nachrichten und anderen Studien und springen sofort auf, um die offensichtliche Frage – Wie kann ich glücklicher in meinem Leben?

Ich völlig verstehen, warum eine person könnte diese Frage stellen. Aber es ist die falsche Frage, wenn Sie wollen, um tatsächlich erhöhen Sie Ihre Glück.

Warum Sollten Sie nicht nach dem Glück als Ziel

Es ist irreführend zu glauben, dass jeder sucht das Glück genießt ähnliche Eigenschaften. Warum sollten wir sein, da wir alle nach dem gleichen Ziel? In einer umfangreichen Studie, die Forscher Parks et al. (2012) zeigen, dass es keine homoeneous Gruppe von Glück-Suchende. Sie sind so vielfältig wie die Allgemeine Bevölkerung.

Darüber hinaus fanden Sie auch, dass das, was Art von Glück, die übungen, die Leute dachten, könnte Sie glücklicher machen, hatte wenig Einfluss auf Ihre eigentliche Glück level:

Zwei sehr beliebte Aktivitäten bei den Nutzern unserer Daten – „Ziel Auswertung und Verfolgung“ und „genießen den moment“ – nicht im Zusammenhang mit der gesteigerten Zufriedenheit und Stimmung, was darauf hindeutet, dass die Teilnehmer dürfen nicht gemacht haben, optimale Entscheidungen hinsichtlich der Frage, welche Aktivitäten für Sie am besten funktionieren.

In der Tat, die bisherige Forschung zeigt, dass Menschen in der Regel schlechter Prädiktoren, wie Sie beeinflusst werden durch künftige positive oder negative Ereignisse (siehe Wilson & Gilbert, 2003, für einen überblick).

In anderen Worten, die Menschen stinken, an der Ernte Dinge, die Sie denken, wird tatsächlich machen Sie glücklicher. Grund #1 nicht weiter zu verfolgen Glücklichsein als ein Ziel an sich.

Der zweite Grund ist, weil wir miese evaluatoren zum Verständnis, wie gut wir voran in Richtung auf ein bestimmtes Ziel. Wenn Sie denken, Sie sind schlecht erreichen eines Ziels – wie die Erhöhung der Glück in euer Leben – na was wohl? Du wirst paradoxerweise fühlen sich weniger glücklich, je mehr Sie versuchen (Mauss et al., 2011).

Hier ist, was die gleichen Forscher schlussfolgern:

[Unsere Studie zeigt], dass die weitere Förderung einer Denkweise zu maximieren Glück (wie einige „self-help“ – Bücher tun), kann dies kontraproduktiv sein, dass es könnte zu erhöhen das Ausmaß, in dem Menschen Wert Glück, so dass Sie mehr anfällig für paradoxe Effekte.

Umgekehrt kann es von Vorteil sein, um Menschen zu ermutigen, Folgen Sie John Stuart Mill ‚ s Vorschlag nicht zu haben, deren Geist fest auf Ihrem persönlichen Glück. In der Tat, verringerte sich die Bewertung von Glück könnte einer der aktiven Zutaten der Akzeptanz von negativen emotionalen Erfahrungen und Akzeptanz-basierte Therapien, mit dem Ziel zur Verbesserung der Kunden-Annahme, die gesamte Palette der Emotionen, darunter auch negative.

Die Forscher vorgeschlagen, dass die Wertschätzung und die Bewertung Glück in einer anderen Weise als die meisten Menschen in der Regel denken, Sie können jedoch, führen zu mehr Glück. Wenn Sie denken, es als Ihre eigenen persönlichen emotionalen Zustand – wie die Steigerung der positiven sozialen engagement – können Sie noch in der Lage sein zu erhöhen Ihr eigenes Glück.

Das Leben ist voller Höhen und tiefen – das ist normal und ausgeglichen. Sie brauchen diese negativen Erfahrungen – und Sie zu akzeptieren – um zu schätzen und genießen Sie die positiven Erfahrungen Ihres Lebens. Versucht zu zwingen, mehr „ups“ als „downs“ wird wahrscheinlich nicht bekommen Sie sehr viel mehr als die Enttäuschung. Und weniger Glück.

Statt der Verfolgung Glück als ein Ziel, verfolgen die Dinge, die machen Sie fühlen, wie Sie Leben, sind eine sinnvolle und achtsame Leben in dieser Welt. Verbringen Sie mehr Zeit mit Ihren Kindern. Freiwilligenarbeit in Ihrer Gemeinde. Live-Erfahrungen, die vielleicht nur ein wenig außerhalb Ihrer täglichen Komfort. Pflegen und erweitern Sie Ihre bestehende Ihre sozialen verbindungen mit Ihren Freunden und Familie. Lesen Sie mehr, Essen Sie weniger. Treiben Sie regelmäßig Sport.

Es ist diese Art von Dingen – nicht wenig Glück app oder Selbsthilfe-Buch – das macht Sie glücklicher auf lange Sicht.

Referenzen

Mauss, Iris-B. Tamir, Maya Anderson, Craig L. Savino, Nicole S. (2011). Können sucht das Glück machen die Menschen unglücklich? Paradoxe Effekte der Bewertung Glück. Emotion, 11, 807-815.

Miquelon, P. & Vallerand, RJ. (2006). Ziel Motive, Wohlbefinden und körperliche Gesundheit: Glück und Selbstverwirklichung als psychische Ressourcen im Rahmen der challenge. Motivation und Emotion, 30, Themenheft: Autonomie, Wille, motivation und wellness. S. 259-272.

Parks, Akazie C. Della Porta, Matthew D. Pierce, Russell S. Zilca, Lief Lyubomirsky, S. (2012). Verfolgen Glück im Alltag: Die Eigenschaften und das Verhalten von online-Glück-Suchende. Emotion, 12, 1222-1234.

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