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Nicht-Urteilen, Nicht-Streben und die Säulen der Achtsamkeit Praxis

Non-Judging,' Non-Striving and the Pillars of Mindfulness PracticeZwölf von uns sitzen in einem Kreis an der Dritten Sitzung des mindfulness-based stress reduction Kurs (MBSR) angeboten im Krankenhaus. Das Programm wurde vor 35 Jahren von Jon Kabat-Zinn in seiner Stress Reduction Clinic an der University of Massachusetts Medical School. Es ist dazu gedacht, Personen zu helfen, mit schwierigen und chronischen Krankheiten besser zu verwalten, Ihre Symptome, Arbeit mit Schmerz, und finden Sie Ruhe in Ihren Tag.

Ich mache langsame, aber stetige Fortschritte auf das lernen, wie man „tanzen im Regen“ ein Konzept, das erklärte ich Letzte Woche über die bevorstehenden Behandlung-resistenten depression und chronischen Schmerzen mit einer einladenden Geist, statt auf eine kämpferische Herz.

Die tägliche meditation ist schwer. Ich hasse es, viel von der Zeit. Jedoch spüre ich eine innere Ruhe, die neu ist – etwas, das ich brauche, um durch die stressigen Stunden meines Lebens.

Heute sprechen wir über die sieben Einstellungs-Grundlagen der achtsamen Praxis, dass nach Kabat-Zinn, bilden die wichtigsten Säulen der Praxis der Achtsamkeit gelehrt wird, in der MBSR. In seinem Buch “ Full Catastrophe Living, Kabat-Zinn beschreibt die einzelnen:

Nicht-urteilen: Nicht immer sind gefangen in unseren Vorstellungen und Meinungen, Vorlieben und Abneigungen.

Geduld: das Verständnis und die Akzeptanz, manchmal muss man die Dinge entfalten sich in Ihrer eigenen Zeit.

Anfänger-Geist: Sehen Sie die Dinge mit frischen Augen, mit einer klaren und aufgeräumten Geist.

Vertrauen: das Vertrauen in Ihre intuition und Ihre eigene Autorität.

Nicht-Streben: Versuchen, weniger und mehr.

Annahme: die Auseinandersetzung mit den Dingen, wie Sie sind.

Loslassen: Lassen Sie unsere Erfahrung werden, was es ist.

Diese werden in unserem Auftrag-Richtlinien – zu kultivieren, die bewusst, als wir uns hinsetzen, um zu tun, unser formale Meditationen und in unsere Bemühungen, die Achtsamkeit in das tägliche Leben.

Unter die schwierigsten sind für mich die Grundlagen des „nicht-urteilen“ und „nicht-Streben.“

Nicht-urteilen.

Der innere Kritiker, der lebt in meinem Kopf vermieten-frei ist einer laut und unausstehlich Mieter. Er hat etwas zu sagen über alles, und ich meine alles, was ich tun und sagen, wie ich das Sortieren der schmutzigen Wäsche an einem müden Samstagmorgen, wie viele Stücke von Obst, die ich verbrauchen pro Tag, von meinem nicht-so-konsistentes Muster Disziplinierung der Kinder, um mein schlampiger Prosa.

Die Beurteilung Sinn machen kann, eine 10-minütige meditation scheint mehr als eine Wurzelbehandlung. Sobald Sie Ihre Aufmerksamkeit wandert von Ihrem Atem, Ihrem linken Fuß, oder was auch immer Sie konzentrieren sich auf, Sie hören die Anklage gegen sich selbst als eine meditation idiot. Sie versuchen die Datei der Anklage, einfach als gedacht und auf den Atem zurück. Aber wenn Sie wie ich sind, beginnen Sie zu beurteilen, zu urteilen, und dann beurteilen Sie, der Sie zu urteilen, den urteilen.

Eine minute oder so von dieser, und Sie wünschen, Sie hätten nie Lesen Sie die Forschung, sagte, dass mindfulness meditation kann entlasten und verhindern, dass depression und Angst.

Kabat-Zinn schreibt, “Wenn man den Geist nach zu urteilen, die Sie nicht haben, um es zu stoppen, das zu tun, und es wäre unklug, zu versuchen. Alles, was erforderlich ist, um sich bewusst sein, es passiert. Keine Notwendigkeit zu beurteilen, die Beurteilung und die Sache noch komplizierter für dich.“

Nicht-Streben.

Nicht das Streben macht keinen Sinn, wenn Sie eingebettet in ein hyper-competitive, Ziel-besessenen Kultur, wie die meisten von uns sind. Ein Freund von mir, ist training, um den ärmelkanal zu schwimmen klebte nur ein „Schwimmen 25.0“ – Aufkleber auf der Rückseite seines Autos.

Ich sagte zu ihm: „Gut, dass es sagt, dass SCHWIMMEN dort, weil Sie würde nicht wollen, alle, die denken, Sie lief nur 25 Meilen und nicht der rest der 1,2 Meilen über die Ziellinie eines Marathons.“

Ich bin Ziel-orientierte person und Leben in einer Ecke der Welt, die Rassen overachievers, so die Idee, abgesehen von einer halben Stunde nichts zu tun (meditation ist nicht-tun) macht mich unangenehm.

Ich zucken. Ich passe meinen Beinen. Ich Strecke meinen Hals. Ich sehe die lange to-do-Liste, pop-up, in meiner vision, als ich Schloß meine Augen, und ich mein bestes tun, Sie gehen zu lassen. Noch erschreckender ist das Leben des nicht-Strebens.

Trish Magyari, meine MBSR Lehrer bezeichnet sich selbst als „Wiederherstellung von striver‘.“ Vor zwanzig Jahren war Sie eingebettet in eine Hochdruck-und eine erfolgreiche Karriere als Genetik-Berater. Zu viel drängen und Streben führte zu einer Diagnose von chronic fatigue Syndrom und Fibromyalgie.

Sie war nicht in der Lage, voll zu arbeiten, für fünf Jahre. Die Praxis des achtsamen meditation und Achtsamkeit üben erlaubt Ihr zu reclaim Ihr Leben. Jetzt ist Sie so leidenschaftlich, dass es Ihr gewidmet hat, Ihre Karriere zu helfen, andere werden Sie in „Wiederherstellung von strivers.“

Ich gehöre in Ihre Herde. Die lähmenden Depressionen, kam auf mich im letzten Sommer hat sich verlangsamt, viele meiner biologischen Systemen. Eine anhaltende kognitive Dunst macht es unmöglich, das zu erreichen, was ich verwendet, um in der Lage sein zu tun in kurzer Zeit.

Vor dem crash war ich in der Lage, Kurbel aus zehn blog-posts der Woche. Jetzt bin ich glücklich, zu veröffentlichen drei. Mit meditation, es gibt keine zahlen oder Ziele.

Kabat-Zinn schreibt:

[Meditation] hat kein Ziel, anderen als für Sie selbst. Die Ironie ist, dass Sie bereits sind. Das klingt Paradox und ein wenig verrückt. Doch dieses paradox und Wahnsinn, zeigt Sie in Richtung einer neuen Art des Sehens selbst, in dem Sie versuchen, weniger und mehr.

Jede der sieben Stiftungen, verlässt sich auf einander und beeinflusst, wie leicht wir pflegen die andere. Zum Beispiel, wenn ich kultivieren kann, die Akzeptanz von dem, wo ich mit einer chronischen Krankheit, kann ich mich besser gehen lassen, die Ziele, die ich einmal für mich selbst gesetzt und der Praxis der „nicht-Streben.“ Und wenn kann ich achten, um meine Gedanken, ohne zu urteilen, kann ich leichter entwickeln ein grundlegendes Vertrauen in mich selbst und in meinen Gefühlen.

Als ich den Antrag jedes der sieben zu meiner formalen Meditationspraxis, werden Sie eine Grundlage für jeden Wachen moment, als gut.

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