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Lernen Resilienz von Elite-Athleten

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Haben Sie jemals junge Sportler, die ein großes Potenzial hat? Sie Schienen alle die Geschenke. Sie wusste, dass Sie gehen, um excel -, vielleicht wieder Professionell – Sie waren gut. Später aber, zu Ihrer überraschung, Sie habe gelernt, dass Sie nie erkannte Ihr Potenzial. Sie waren gut, aber Sie haben es nie auf die nächste Ebene.

Sie müssen möglicherweise entlassen es als „Pech“ oder schlechtes coaching. Oft ist es etwas anderes fehlt: ein immaterieller Faktor. Ich nenne es „FAKTOR R“ für Resilienz.

Resilienz ist die Fähigkeit wieder auf die Beine von Widrigkeiten. In der Leichtathletik, Widrigkeiten kommt in der Regel in der form der Niederlage, Versagen, Verletzungen oder sogar extremen situativen stress und Druck.

Ich habe in 40 Jahren formal und informell Studium stress. Ich wurde sehr erfolgreiche Behandlung von Patienten, die stressbedingte physische und psychische Krankheiten. Ich schrieb sogar Bücher, wie die Behandlung von solchen Patienten. Jeder einmal in eine Weile würde ich angesprochen werden, die von elite-Athleten, deren Karrieren waren rückläufig wegen Ihrer Unfähigkeit, mit stress umzugehen. Stress behindert Ihre Leistung, die letztlich führte zu etwas, was Sie nicht vertraut waren mit: scheitern. Ausfall führte dann zu Selbstzweifeln, die führten zu weiteren Ausfällen. Selbstzweifel und Angst vor dem Versagen wurde eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Wenn Sie möchten, um ein problem, es ist immer am besten, wenn Sie zuerst entdecken Sie die Quelle des Problems. Anfang 1990, Dr. Kenneth Smith, und ich begann eine Reihe von Forschungen, Untersuchungen, wobei wir versucht zu entdecken, was verursacht Menschen zu entwickeln, stress-bezogene Krankheiten, warum Menschen entwickelt, die Symptome von „burnout“ (geistige und körperliche Erschöpfung), warum würden die Menschen leiden unter schlechter performance, und warum die Leute denken würden, „schummeln“ bei der Arbeit.

In den nächsten 20 Jahren waren wir in der Lage zu entwickeln statistische Modelle, die uns helfen, identifizieren die wichtigsten Faktoren der Pathogenese. Aber die spektakulärste Entdeckung hervorgehen wurde, dass die mangelnde Ausfallsicherheit zu sein schien, in der Beweise in vielen dieser Situationen. Durch eine Extrapolation der Spiegel, Bild, Pathogenese, wir waren in der Lage, um zu sehen, was zu sein schien eine Schutzfunktion, oder was schien zu Wachstum und Erfolg.

Statistiken erlauben es uns zu folgern, Schlussfolgerungen über das Leben, aber es ist nichts so wertvoll wie der Unterricht Erfahrung. So verließ ich das Labor und Sprach mit ehemaligen und aktuellen elite-Athleten, Profi-Fußball und baseball-Spieler, Olympioniken, elite und amateur-Athleten. Ich selbst interviewt elite-Soldaten, US-Navy SEALS. Unabhängig von Ihrer domain of excellence, Sie alle waren besessen von FAKTOR R.

FAKTOR R transient, das bedeutet, dass ein athlet kann in der Regel besitzen Belastbarkeit, aber es kann eine bestimmte situation, wo selbst der erfahrenste athlet kann Versagen unter Druck. Das Phänomen, das fehlen von situativen FAKTOR R ist, heißt Würgen.

Beispiele von Weltklasse-Athleten ersticken unter akuter situativer Druck sind legion. Berücksichtigen, wenn Jana Novotna spielte Steffi Graf bei den 1993 in Wimbledon. Novotna führte Graf vier Spiele zu eins und benötigt einen Punkt, nach vorne zu gehen 5-1 in den entscheidenden Dritten Satz. An diesem Punkt Novotna schien zu scheitern unter dem Druck. Sie konnte nicht scheinen, um zu dienen, noch die Rückkehr ein zu dienen. Sie schien zu steif und mechanisch eher als Flüssigkeit in Ihr Schläge. Sie verloren fünf gerade Spiele und das in Wimbledon.

Dort war der 60-Masters-golf-Turniers 1996 in Augusta, Georgia. Australier Greg Norman war einer der golf-elite-Spieler. Führende nach jeder Runde, Norman begann das Masters-Finale mit einem sechs-Takt-Vorsprung auf Nick Faldo. Schüsse ins Wasser, der sand, die Wälder und verursacht Norman bis zum Ende mit einer 78, fünf Schüsse hinter Faldo.

Norman schien sich übermäßig vorsichtig sein schwingt. Er wurde steif und mechanisch, in vielerlei Hinsicht ähnlich zu Novotna. Viele Beobachter nannte es einer der am meisten „schmerzhaft“ Momente im golf.

Auch teams können scheitern unter Druck. Betrachten Sie die San Antonio Spurs Profi-basketball-team in der 2013 NBA finals. Die Spurs führte die sieben-Spiele-Serie drei Spiele zu zwei. In Spiel sechs, die Spurs waren einen Vorsprung von fünf Punkten, mit 28 Sekunden zu spielen. Die Meisterschaft schien gesichert. Dieser soll eine situation, wo die Mannschaft spielte bis zum Ende des Spiels die gleiche Art, wie Sie das Spiel begonnen. Aber die Spurs schien zu beginnen, zu spielen, in einer Art und Weise „nicht zu verlieren“, anstatt Sie zu spielen, um zu gewinnen. Konservativer Verteidigung und verpasste Hochdruck-Freiwürfe schien zu besiegeln Ihr Schicksal. Die Spurs verloren in der overtime erzwingen ein siebtes Spiel, das Sie verloren.

Bei unseren Recherchen und interviews im Laufe der Jahre, wir glauben, dass der Schlüssel zu performance-bezogenen Resilienz nennen wir aktive Optimismus und unerbittlichen Beharrlichkeit.

Aktive Optimismus ist nicht nur die überzeugung, dass Sie erfolgreich sein wird, aber die motivation und den Antrieb zum handeln in einer solchen Art und Weise, so wie, um Erfolg zu schaffen. Es Ermäßigungen Fehlern als Ausnahmen zu einem unvermeidlichen Erfolg. Misserfolge und Rückschläge werden angesehen, als ein Sprungbrett zum Erfolg. Der pessimist, auf der anderen Seite, sieht Fehler als Bestätigung Ihrer Vorhersage des Scheiterns.

Schritt eins in die Operationalisierung der aktiven Optimismus ist eine vision des Erfolgs. Sehen es geschehen. Schritt zwei beinhaltet die Verwendung einer self-affirmation, wiederholte sich die erfolgreiche version der Ziel Sie erreichen wollen. „Ich werde auf dieser putt!“ Vermeiden Sie die Verwendung des Wortes „nicht“ in deinem selbst-affirmation. Sagen Sie nicht: „ich will nicht verpassen, an diesem putt.“ Die Angst Zentrum des Gehirns (amygdala) ist offenbar nicht beruhigt durch das Wort „nicht“, also er hört Sie sagen: „ich werde Sie vermissen, diese putt.“

Um Sie zu beruhigen, Ihre Angst Zentrum, Ihre logische, problemlösende Gehirn (ventromedialen präfrontalen Kortex) übernimmt. Es overanalyzes die situation und wird übermäßig mechanische und risikoscheu. So erraten, was passiert mit diesem putt? Es greift zu kurz, die Tasse. Und was ist mit den Pessimisten? Gut, sagten Sie alle zusammen: „ich werde es versuchen, aber ich weiß, dass ich nicht die putt.“ Sie in der Regel sprengen Sie den ball weit in der Vergangenheit den cup als Ihre Angst Zentrum tobt in den Griff. Der verpasste putt bestätigt Ihre negative Haltung, die dient dann als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Unerbittliche Hartnäckigkeit ist ein wesentlicher Aspekt des FAKTOR R. Einige der erfolgreichsten Athleten waren nicht unbedingt die begabtesten sportlich. Aber Sie waren unerbittlich in Ihrer Vorbereitung und Ihren Aufwand. Sie hatte keine Kontrolle mehr über Ihre Genetik, aber Sie hatte die Kontrolle über die Mühe, die Sie aufgewendet auf dem Weg zum Erfolg. Cal Ripkin war ein begnadeter athlet, aber seine größte Gabe war die Arbeitsmoral lernte er von seinem Vater. Unerbittliche Vorbereitung und Praxis waren die Eckpfeiler Ripkin Erfolg.

Wenn Sie sich immer angespannt in der Folge einen Rückschlag oder Versagen, nehmen Sie einen tiefen Atemzug. Es reduziert den stress, die Sie erleben. Entspannen Sie Ihre Muskeln durch dehnen Sie. Praxis Natürliche, fließende Bewegungen vor tatsächlich durchführen, im ernst. Sehen Sie selbst, wie erfolgreich. Wiederholen Sie an sich selbst eine positive affirmation. Wenn Sie scheitern, sehen es als eine Ausnahme von der Regel – Erfolg. Lernen Sie aus Ihren Fehlern. Gehen Sie zurück und üben. Wenn eine belastbare Haltung ist, Schicksal Folgen müssen. Menschen mit FAKTOR R wissen, werden Sie am Ende auch erfolgreich sein. Wenn Sie nicht erfolgreich sind, ist es nicht das Ende.

© 2015

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