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Lernen, Licht zu Bringen in das Neue Jahr

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‘Tis die Saison für den Genuss von zu viel Glühwein, zu viel zu Essen, und der Ausstieg aus alten Familien-Kater-Kuren.

Gerade erst haben wir die bewegte Vergangenheit der Wintersonnenwende, der dunkelsten Zeit des Sonnenzyklus, das passiert innerhalb von Stunden des Neuen Mondes, der dunkelste moment der Mond-Zyklus. Wir sind in einer Zeit der Finsternis auf Finsternis, und es wird einige Zeit dauern, zu beginnen, da Sie mehr natürliches Licht wieder.

Als menschliche Tiere, das Licht ist ein wichtiger Aspekt unserer Ernährung, wie Essen und atmen. Ich denke, ein Teil der Grund, wir haben so viele Weihnachtsfeiern während dieser Zeit des Jahres ist, zu versuchen, etwas Licht, auch wenn es in form von Tee, Kerzen und bunten martinis, zu einer dunklen Zeit.

Und für viele von uns, die Urlaub haben, eine Dunkelheit, die für das Herz als auch. Es ist nicht nur eine jahreszeit, die dazu neigt, den Fokus auf Familie und lieben, verbindungen, können kompliziert sein, aber es passiert zyklisch, so alt Qualen auf uns nehmen, Familie Muster und schmerzhafte Erinnerungen können wieder auftauchen, jetzt. Diese Probleme sind viel einfacher zu ignorieren, während der rest des Jahres, so dass wir Häufig in den Ferien zu trinken, unser Mut von künstlichem Licht und Magie.

Es ist zutiefst wichtig, dass wir ernähren uns jetzt. Die Nahrung, die wir brauchen, jedoch, kann nicht in der Eierlikör. Die Sonnenwende und Neumond beide stellen eine pause im Zyklus, wo Sonne und Mond scheinen noch für einen moment, weder wachsen noch schwinden. Die Zeit Stoppt, in einem Sinn, und wir können die Gelegenheit nutzen, um einen Atemzug nehmen und uns Fragen: „Was bin ich wirklich hungrig?“

Vielleicht haben Sie Lust, bevor Sie eine Verbindung oder ein kreatives Ventil, oder Raum. Ihre Großmutter Zucker cookies oder eine extra-Stunde Schlaf. Es gibt einen Ort in Ihrem Körper, die weiß, was Sie brauchen. Dies ist eine Zeit der erhöhten sozialen Erwartungen und Geschäftigkeit, und es ist die härteste Zeit in Verbindung zu bleiben, um eine routine in Bezug auf Yogapraxis und Achtsamkeit. Genau aus diesem Grund, aber, es ist die wichtigste Zeit für uns zu verlangsamen und uns Fragen, wie wir hungrig sind.

Ich denke, viele von uns müssen viel mehr Raum als die wir erhalten-oder Fragen Sie nach-in den Ferien. Ich merke einen trend in meinen yoga-Klassen von Menschen, die kämpfen mit Savasana, während dieser Zeit. Liegen in der Stille am Ende von Klasse, allein mit Ihren Gedanken, sogar für fünf Minuten, kann unglaublich herausfordernd während einer emotional aufgeladenen Zeit.

Wenn Sie eingeben können, in einen Raum der Ruhe, jedoch, auch wenn es nur für fünf Minuten, Sie kann atmen in den Bauch und fühlen, welche Bedürfnisse die pflegenden. Ihr Magen hungert, natürlich, aber so funktioniert Ihre Herzen. Also Ihr Bauchgefühl und Ihre Haut und Ihre Hände und Ihren Geist. Aus yoga-Sicht, Ihre tiefsten Wünsche Leben in Ihre niedrige Bauch, wo sich dein zweites chakra, Svadisthana, lebt. Verbringen einige Zeit das atmen in diesem Raum können Ihnen die Gelegenheit geben zu sehen, was Sie wirklich wollen und wie Sie es füttern.

Als Sie entdecken, Ihren Hunger und lernen, Möglichkeiten, Sie zu ernähren, Sie werden lernen, tools, mutig zu sein, im Dunkeln. So viele Leute machen Neujahrsvorsätze, die zu tun haben mit dem Essen oder trinken weniger, nehmen Nahrung Weg. Eine höhere Auflösung könnte sein, zu Begehen, zu entdecken, was es ist, Sie sind wirklich hungrig, und finden Sie Quellen des wahren inneren Lichts und der Magie, die Sie auch füttern können Sie die tiefen Ihrer Seele.

Dieser Artikel mit freundlicher Genehmigung von Spiritualität und Gesundheit.

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