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Können Laien Ersetzen, Psychologen, Psychiater in der Behandlung von Depressionen?

Can' Laypeople Replace Psychologists, Psychiatrists in the Treatment of Depression?Ich war vor kurzem fasziniert von den Forderungen, die – und das ging völlig unangefochten – by Vikram Patel, Psychiater interviewt wurde von Wired Science Greg Miller. Ich denke, meine Erwartungen für etwas, die auf WLAN sollte nachjustiert werden.

Patel behauptet, dass speziell ausgebildete Gesundheits-Fachleute genügend Fürsorge für Menschen, die Sie möglicherweise in der Lage zu behandeln klinischen depression erfolgreich. (Der Artikel schlägt vor, diese sind die gleichen wie „Laien“, aber wirklich, sind Sie nicht.) Mit erlernten Fähigkeiten in weniger als 2 Tagen.

Eine erstaunliche Behauptung? Sie Wette. Eine Basis in der Realität? Lassen Sie uns herausfinden…

Hier ist, was Patel sagte Wired Greg Miller über die Forschung, sichert seine Ansprüche, dass man mit health care professionals (sorry, nicht „Laien“), geben Sie Ihnen ein paar Tage der Ausbildung (und dann follow-up mit mehr Aufsicht), und Sie konnten erfolgreich die Behandlung von Depressionen:

Können Sie Zug Menschen abseits der Straßen, mit geringer Bildung, sein Ratgeber?

Wir sind training Sie tun, um sehr spezifische Aufgaben. Es ist ein bisschen wie die Ausbildung einer Gemeinschaft Hebamme: Sie sind nicht trainieren Sie, um ein Geburtshelfer; Sie sind Ihre Ausbildung zu liefern, ein baby sicher und wissen, Wann Sie die Mutter zum Arzt.

Die Ausbildung kann so kurz wie zwei Tage oder es kann zwei Monate, aber die Klassen sind, die am wenigsten wichtige Teil. Es gibt eine viel längere Zeit unter Aufsicht zu lernen, geschieht durch direkten Kontakt mit Patienten haben. Sie haben nicht viel Theorie. Sie gehen direkt zu den Fähigkeiten, die Sie benötigen, um tatsächlich den Menschen helfen, zu erholen.

Nun, zunächst einmal, das sind nicht nur „Leute von der Straße.“ Sie healthcare-professionals in diesen Ländern, meist Krankenschwestern. Health-care-professionals, die bereits einige Erfahrung haben und verstehen, dass Gesundheit und Krankheit existieren nicht in einem Vakuum – das sind die psychologischen Komponenten des Lebens, die Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. So haben Sie eine Menge von hintergrund und bereits Erfahrungen in diesem Allgemeinen Bereich.

Die Forschung, die unten erwähnt sieht vor allem bei diesen health-care-professionals, die hatten dieses extra-training, nicht von Laien.

Und deine Forschung schlägt vor, dass dies effektiv ist?

Es ist nicht nur mir so sagen. Wir haben gerade abgeschlossen, eine systematische übersicht von mehr als 25 randomisierten, kontrollierten Studien aus der ganzen Welt. Es gibt eine klare Botschaft: das Teilen von Aufgaben funktioniert, und es funktioniert auf einer Reihe von psychischen Problemen.

Die überprüfung Patel bezieht sich auf ein Cochrane-Datenbank Systematischer Review, veröffentlicht gerade Letzte Monat. Die Studie (van Ginneken Koordinator et al., 2013) untersuchte 38 Studien, die von sieben low – und 15 Länder mit mittlerem Einkommen. Von den 38 Studien, 22 Studien verwendet, die Gesundheit der Arbeitnehmer, und die meisten angesprochen Depressionen oder post-traumatischen stress-Störung (PTSD).

Das primäre problem mit dieser überprüfung war, dass die Studien untersucht, es sind nicht sehr gut entwickelt, implementiert und/oder die Daten-Analyse wurde schlecht. Dies ist keine robuste Daten – so viel, so dass die Studien kommen in dieser spezifischen Schlussfolgerung auch Notizen wie „ernsthafte Studie Einschränkungen“, da Studien – /Forscher-bias-und „schwerwiegende Inkonsistenzen“ in den Daten präsentiert.

Also leider ist dieser review-Studie sollte mit einem Körnchen Salz nehmen, obwohl es einen Cochrane-Review, weil dieses Thema über die geringe Qualität der Forschung in diesem Bereich. Es gibt Ungereimtheiten und Neigung in nahezu jeder Studie, die Sie sah. In der Tat, die rezension sagt so viel: „die Weitere Forschung wird sehr wahrscheinlich einen wichtigen Einfluss auf unser Vertrauen in die Schätzung der Wirkung und wird sich wahrscheinlich ändern, das einzuschätzen.“ In anderen Worten, neue Forschung könnte völlig verändern die Wirkung, die wir beobachten hier – und es könnte sein, in die entgegengesetzte Richtung.

Die Wirkungen des Trainings ein Arzt in Ländern der Dritten Welt, mit spezialisierten psychische Gesundheit training werden in der Regel von Vorteil. In einer hypothetischen Stichprobenumfang von 1000 Personen in einem dieser Länder (wie in Uganda), wenn Sie hatte 300 Menschen mit Depressionen mit der üblichen Sorgfalt, Sie müssten nur 91 mit diesem zusätzlichen training statt. Aber dieses Ergebnis basiert auf nur 3 Studien, die alle das hatte gravierende methodische Probleme.

Dritte-Welt-Länder in der Regel nicht haben eine Menge von Spezialisten zur Verfügung, über das Brett. Dafür gibt es einfach zu wenige sind, die psychische Gesundheit Profis wie Psychiater oder Therapeuten – zur Verfügung. In Ländern oder Regionen, in denen solche Engpässe, macht es Sinn, dass, wenn Sie ein Gesundheits-Profi, der es (wie ein Arzt) einige psychische Gesundheit Ausbildung, gut, Sie können den Menschen helfen, besser mit psychischen Problemen.

Das bedeutet aber nicht automatisch – oder leicht – verallgemeinern, um erste-Welt-Ländern. Zum Beispiel, die meisten ausgebildete ärztinnen und ärzte schon heute erhalten einige grundlegende psychische Gesundheit Ausbildung und befassen sich mit viel psychischen Erkrankungen in Ihrer Praxis. In Amerika, Familie, ärzte verschreiben die meisten Antidepressiva – weit mehr als die Psychiatrie tut.

Warum Dies nicht zu Übersetzen, um Erste-Welt-Ländern

Das interview drüben bei Wired Science abgeschlossen, mit diesem Anspruch:

Nach US-Statistiken, etwa 60 Prozent der Menschen mit psychischen Problemen erhalten keine Pflege, bei der alle im Vorjahr. Die normale Reaktion auf diese Art der Abbildung ist zu sagen, wir brauchen mehr Psychiater. Aber hier ist das Ding: in Den USA hat bereits mehr Psychiater und mehr Geld ausgibt, auf die Pflege der psychischen Gesundheit als in jedem anderen Land der Welt. Sie nicht brauchen ärzte, um all die Dinge, die Sie Ihnen zahlen zur Verfügung zu stellen.

Der Grund dafür, dass 60 Prozent der Amerikaner nicht bekommen, Betreuung bei psychischen Problemen ist nicht der fehlende Zugang zur Behandlung – das problem in die Dritte – und zweite-Welt Ländern, die diese Forschung adressiert. Und überhaupt ist es auch nicht, weil die Behandlung zu teuer ist (da die meisten Leute bekommen Ihre Behandlung für Ihre depression vom Hausarzt, nicht eine professionelle psychische Gesundheit). Die meisten Amerikaner Krankenversicherung deckt die psychische Gesundheit Behandlung, so dass die überwiegende Mehrheit der Registerkarte abgeholt wird.

Es ist stattdessen aufgrund des verbleibenden stigma, Diskriminierung und Vorurteile, die Menschen haben über psychische Erkrankungen. Es ist, weil, wenn Sie tun, Sie Behandlung oder Pflege, es ist unwirksam. Es ist, weil wir mit der uralten Praxis des trial-und-error für Medikamente zu versuchen, mit einer person, die – etwas, dass viele Menschen einfach nicht gut vertragen (oder wollen unterworfen werden).

Und es ist, weil, trotz Jahrzehnten im Wert von Forschung, wir haben nicht noch eine „Match.com“wie website-matching-Patienten mit den besten Therapeuten für Sie. Die Wahl eines guten Therapeuten bleibt ein hit-or-miss Vorschlag für die meisten, und die Folgen von einen schlechten Therapeuten bedeutet, Sie wiederholen Ihre Geschichte immer und immer und immer wieder zu fremden.

Keiner von denen würde gelöst werden, indem die Ausbildung, die Gesundheit der Arbeitnehmer mit psychischer Gesundheit die Ausbildung.

Also Nein, Gesundheitsexperten nicht ersetzen Spezialisten in mental health care in absehbarer Zeit hier in den USA, mehr als einen Hausarzt ersetzen könnte ein Gehirn Chirurg. Es ist eine dumme Behauptung zu machen, dass, wenn gegeben, die Wahl und die Möglichkeit, jemand wählen würde, einen weniger ausgebildeten Anbieter über einen Spezialisten.

Den ganzen Artikel Lesen: Wie zur Behandlung von Depressionen Beim Psychiater Sind Mangelware

Referenz

van Ginneken Koordinator N, Tharyan P, Lewin S, Rao GN, Meera SM, Pian J, Chandrashekar S, Patel, V. (2013). Nicht-Spezialisten-Gesundheit-Arbeiter Interventionen für die Pflege der psychischen, neurologischen und Drogenmissbrauch Störungen, die in nach Ländern mit mittlerem Einkommen (Review). Die Cochrane-Bibliothek, 11.

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