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Katastrophale Denken: Wenn Dein Geist Klammert sich an Worst-Case-Szenarien

Wie oft kommt ein negativer Gedanke Spirale in eine drohende Katastrophe? Wie oft kommt etwas harmloser geworden, eine drohende Katastrophe in Ihrem Kopf? Zum Beispiel, ein Makel auf Ihrem Gesicht wird zu einem Krebsgeschwür. Ein Flug zu einem anderen Zustand verwandelt sich in das Flugzeug abstürzt. Ihr Kind nicht an einer bestimmten Schule verwandelt sich in ihm nie einen guten job zu bekommen.

Diese Beispiele von katastrophalen denken mag extreme, vielleicht sogar dumm. Aber bevor wir es wissen, eine situation, die wir besorgt sind, wird eine vollständige geblasen worst-case-Szenario.

Klinischer Psychologe Joe Dilley, Ph. D, teilte diese Beispiele, wie schnell sich unser denken nach Süden gehen:

“Wenn meine Mutter darauf besteht, holding Thanksgiving bei Ihr zu Hause wieder, dann werd ich stecken zu müssen, aufschieben, um Ihr timing, die enttäuscht meine in-Gesetze, die scheinen immer zu wollen, dass wir uns an Ihrer Stelle zur gleichen Zeit, meine Mutter will uns an Ihr. Wir können nicht zwei stellen auf einmal! Ugh. Wir sind immer enttäuschend jemand. Ein weiterer Urlaub ruiniert! Dies geschieht IMMER!“

„Mein Chef rief mich in Ihr Büro für ein treffen morgen. Sie fragt niemals, mich zu treffen außerhalb der regelmäßigen Mitarbeiter-meetings. Es ist nicht die Leistung abgeben die Zeit oder was, also ich weiß nicht, was wir brauchen, um zu treffen über – es sei denn, es ist etwas schlechtes. Ich hoffe, mein job ist sicher. Unser Schwester-Unternehmen, einfach gelegt, aus einem Haufen von Menschen. Ich denke, mein job könnte in Gefahr sein zu können. Ich bin fürchten sich vor diesem treffen. Jetzt kann ich nicht schlafen.“

Katastrophale denken ist problematisch, denn es löst das sehr Ergebnis wir versuchen zu verhindern: „eine unangenehme oder schmerzhafte Zustand,“ Dilley sagte.

„Zum Beispiel, die Angst, dass sich ein Pickel ein tumor befindet, aktiviert einige die gleichen Regionen des Gehirns und des emotionalen Begreifens, das Auftritt, wenn die Beule tatsächlich ein tumor.“ Katastrophale denken, auch spikes, die das stress-Hormon cortisol und vermindert unsere Fähigkeit zu reagieren, effektiv, sagte er.

Wenn dein Geist produziert katastrophale Gedanken, Dilley vier Tipps können dabei helfen. Auch, bleiben Sie dran für eine zweite und Dritte Stück mit noch mehr praktischen Tipps.

1. Beachten Sie, Ihre Gedanken.

„Beachten Sie, wenn Ihre Gedanken slip aus realistische ängste, die in ungewöhnlichen oder unwahrscheinlichen Szenarien“, sagte Dilley, der Autor des Spiels Spielt Ihr Kind: Wie Trennen & Verbinden in das Digitale Zeitalter. Achten Sie auf Muster.

Zum Beispiel teilte er diesem Beispiel: „Hmmm. Das ist interessant. Nur um jedes mal bin ich zur Arbeit zu fahren an einem Dienstag morgen für meine wöchentliche mitarbeiterbesprechung, ich finde meine Gedanken … die Vorstellung das Schlimmste passiert. Ich glaube nicht wirklich, dass wenn ich die Fahrt zur Arbeit an jedem anderen morgen der Woche. Was ist es über diese Sitzungen, ich bin besorgt über?“

Auch, wenn Ihre Gedanken zu katastrophalen bemerken, wenn Sie urteilen selbst. (Das nur verstärkt Ihre Angst.) Dilley gemeinsam dieses Beispiel: „Oh Mann, bin ich freaking out wieder. Ich immer tun! Aber warten Sie, wie kann ich wissen, ob das, was ich bin, der fürchtet, ist real?! Ich bin so fest!“

Manchmal wissen wir nicht einmal realisieren, dass unser Verstand zu produzieren solch dramatische Gedanken. Dilley ist Favorit langfristige Lösung für das schärfen selbst-Bewusstsein ist die Achtsamkeitsmeditation. Dies hilft uns, die “sich mehr auf unsere Gedanken und Wann und wie Sie die Umschalttaste. [Auf diese Weise] wir sind besser in der Lage, zu erkennen, wenn unsere Denkprozesse ein “ Links abbiegen.'“

Er mag diese übung, insbesondere: Beschreiben Sie die sounds, die Sie hören, um Sie mit neutralen Worten. Wenn dein Geist Verschiebungen auf andere Gedanken oder Sinne, ohne Urteil, konzentrieren sich auf hören auf die Geräusche.

2. Wieder die Kontrolle, die Sie haben.

„Man kann nicht alles kontrollieren, aber denken Sie über die realistischen Optionen sind verfügbar, um Ihnen in dem moment,“ sagte Dilley, der auch Mitbegründer einer privaten Praxis in Los Angeles mit seiner Frau, Dr. Carrie Dilley. Er teilte diese Beispiele: Wenn Sie besorgt sind über das Fliegen, die Forschung, die Physik dahinter. Erinnern Sie sich, dass diese Praxis existiert bereits seit über einem Jahrhundert, und dass, statistisch gesehen, Sie sind sicherer in einem Flugzeug als in Ihrem Auto.

Wenn Sie sind besorgt über den Fleck auf deinem Gesicht, machen Sie einen Termin bei einem Hautarzt bekommen Sie ausgecheckt. Wenn Sie sind besorgt über Ihr Kind die Ausbildung, finden Sie heraus, wo einige der erfolgreichsten Leute in die Schule gegangen. (Sie werden lernen, dass die spezifischen schulischen Angelegenheiten zu einem gewissen Grad. „Aber es ist sicherlich nicht alles, was wichtig ist, noch ist es der primäre Prädiktor für die langfristige Ergebnisse.“)

3. Ihre ängste Gesicht.

„Die einzige und effektivste Weg, um Ihre ängste zu überwinden ist, um Ihnen zu begegnen,“ Dilley sagte. „Jung beobachtet, dass das, was Sie widerstehen anhält.“ Zum Beispiel, wenn Sie Angst zu Fliegen, den Urlaub außerhalb des Staates, sagte er. Wenn Sie Angst haben, dass Sie ein ernstes problem in Ihrer Ehe, mit Ihrem partner, sagte er. (Denn wenn es ein ernstes problem gibt, dann wissen Sie zumindest, was Sie arbeiten können, anstatt sich Gedanken, grübeln und Gefühl stecken.)

4. Einen Psychotherapeuten aufzusuchen.

Man könnte denken, dass Katastrophen nicht passieren – „Flugzeuge TUN Absturz!“ Und wie Dilley sagte, Sie wäre richtig. „Wir Leben in einer beängstigenden Welt manchmal.“ Und die oben genannten Tipps können nicht helfen, Ihre Angst. Dies ist, wenn man einen Therapeuten für individuelle Hilfe ist wichtig.

(Leider, es ist mehr akzeptabel, um zu sehen, ein Zahnarzt, als es ein Therapeut, die Dilley sagte, ist rückwärts. „Ich bleibe unklar, warum würden wir mehr ‚OK‘ achten mehr auf den Mund, als unser Geist.“)

Vor Jahren Dilley arbeitete mit einer Frau, die äußerte, Sie hatte eine Angst vor dem Fliegen. Es stellt sich heraus, dass Ihre Angst war wirklich nur einen akzeptablen Grund zu sinken, einen job, würde, nehmen Sie Sie aus der staatlichen in-und Ausland. Zusammen realisierten Sie, dass Sie (unbewusst) die Vorwegnahme von emotionalen Aufruhr, wenn Sie akzeptiert die position. So arbeiteten Sie auf. Heute ist dieser client “folgende Ihre Leidenschaft in einem anderen Land. Was für eine Schande es gewesen wäre, wenn Sie blieb in Ihrer Heimatstadt bei einem job, den Sie gefunden unerfüllten basierend auf der Logik, dass ‚einige Flugzeuge tun Absturz.'“

Unsere Köpfe sind sehr effektiv, was die katastrophalen Gedanken – und Sie lassen uns sehr überzeugt. Zum Glück gibt es Strategien, die wir üben können, um sich zu beruhigen, unsere Angst und uns befähigen, uns selbst.

Dies ist Teil eins unserer Serie über die katastrophale denken. Stay tuned für Teil zwei und drei für mehr Tipps zum Umgang effektiv.

Junger Mann, der sich Gedanken Foto verfügbar von Shutterstock

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