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Ist Ihre Wut ein reinigender Windstoß oder ein Zerstörerischer Hurrikan?

Is Your Anger a Cleansing Squall or a Destructive Hurricane?Dieser Gastbeitrag von YourTango wurde geschrieben von Dr. Tina Tessina.

Zorn ist die emotionale Energie, die in jedem von uns, der aufsteigt, wenn etwas geändert werden muss. Wenn Sie wirken auf die Notwendigkeit, Veränderungen zu schaffen, Ihre Wut kanalisiert werden können, effektiv. Wenn es nicht umgeleitet, um etwas effektiv ist, ist dein Frust wird sich aufbauen, die manchmal bis zu Orkanstärke.

Wut ist erlaubt, außer Kontrolle zu geraten, ist so zerstörerisch wie ein Orkan, aber die Wut, die sich in gesunder Weise kann die „klare Luft“, genauso wie ein milder Regen macht. Wenn Sie Ihren ärger auszudrücken, klar und sauber, ohne zu viel drama, es wird wie ein reinigender Regen, so dass Sie ruhig und entspannt. Das problem wird dann gelöst werden.

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Menschen, die Wutausbrüche, ob bei Ehegatten oder Autobahn-Verkehr, schlechte Impulskontrolle. Sie sind emotional oft „stecken“ in der frühen kindheit Wutanfall Phase (etwa im Alter von 2 1/2 bis 3), weil Sie nie gelernt haben, die Verwaltung Ihrer Wut. Wer soll Ihnen helfen, verwalten Ihre Laune, wie Eltern oder Lehrer, war abwesend, eingeschüchtert, oder hilflos, und erlaubt dem Kind zu wachsen in einen wütenden Erwachsenen.

Menschen, die anfällig für Gewaltausbrüche haben vielleicht auch erlebt, dass ein Familienmitglied, ein „rageaholic“ und Häufig wütend oder gewalttätig. Menschen, die Wut nicht wissen, was zu tun ist „emotionale Pflege“ und schütteln Sie stress. Sie wissen auch nicht, wie zu beenden, wenn etwas zu Ihnen. Diejenigen, die sich erlauben rage weiß nicht, wie zu sagen, Sie sind auf den Rand oder wie zu stoppen. Sie haben oft ein Gefühl des Anspruchs („ich habe nur eine schlechte Laune“) und ein Mangel an emotionaler Reife. Für die Menschen, ausgesetzt den wütenden Ausbruch, es ist eigentlich wie der Umgang mit einem Wutanfall-werfen drei Jahre alt in einem Erwachsenen Körper, die gefährlich ist.

Der Unterschied zwischen Menschen, die Ihre Beherrschung zu verlieren (werfen, passen, werfen Objekte, Schreien und Schreien) und diejenigen, die nicht ist, dass diejenigen, die mit sich selbst kontrollieren können fühlen, dass Sie sind immer aufgeregt und immer in der Nähe „, es zu verlieren.“ Mit genug Belästigung und der Druck, jemand sein kann, trieb Sie in rage. Menschen, die in der Regel behalten Sie die Kontrolle über Ihre Wut, nur zu stoppen, oder lassen Sie die situation früher; bevor Sie gezwungen werden, so weit. Sie respektieren Ihre eigenen Zorn, und mit ihm wirksam begegnen. Sobald Sie spüren, dass Ihre Emotionen außer Kontrolle geraten, Sie zu stoppen, was Sie tun, gehen Sie Weg, ändern Ihr denken oder Verhalten, dann Schreibe Ihr verärgert, beten, oder rufen Sie einen Freund zu Holen Sie sich beruhigt.

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Einmal eine böse person versteht, dass, nur spuckt Wut darüber ist nicht gesund oder funktional, Wut-management ist nicht schwer zu lernen. Die meisten gewöhnlich böse Menschen haben ein Anspruchsdenken („ich kann nicht ändern, wer ich bin“), die verhindert, dass Sie wollen, Ihren ärger zu kontrollieren. Sobald Sie verstehen, dass Schreien, Schuld, tobt und Gewalt nicht zu erreichen, etwas, dass es zerstört Beziehungen und macht Sie Aussehen schwach, eher als mächtig, dann wird das lernen zu Steuern, Zorn ist nicht schwer. Ich sage Kunden, die mich sehen, für Wut-management, dass „wer es verliert, verliert,“ denn egal, wer angefangen oder wer ist Schuld, sobald Sie verlieren Ihr Temperament, werden Sie der Bösewicht.

Lösen Sie Ihre Wut Probleme, einige Entscheidungen treffen: wollen Sie tun, was Sie tun, oder wollen Sie lernen, sich selbst kontrollieren und haben ein Leben, das funktioniert? Wollen Sie schauen macho oder controlling oder wollen Sie erfolgreich sein? Wollen Sie Recht haben oder geliebt zu werden? In jedem Fall lernen, das zu Steuern Sie Ihre Wut und verantwortungsvoll handeln, bekommen Sie mehr von dem, was Sie vom Leben wollen.

Wenn Sie oder Ihr partner dazu neigt, laut und nervig oft, es ist ein größeres problem als nur zu kämpfen. Vielleicht müssen Sie schwören, Weg zu trinken oder erhalten eine Therapie. Egal was, Sie müssen einen Weg finden, um dies zu beenden, ist kindisch und erniedrigend Verhalten. Wenn Ihr partner dazu neigt, zu argumentativen, verwenden Sie Verhaltens training. Behandeln Sie ihn oder Sie sehr gut, solange er oder Sie das angenehme und die Dinge in Ruhe zu besprechen. Wenn Ihr Ehepartner bekommt Oppositionellen und controlling, versuchen zu schweigen. Überhaupt nicht reagieren. Wenn Ihr partner hört nicht auf, nach ein paar Momenten oder wenn Sie oder er lauter wird, kann Hinweise auf Wut-management-Probleme.

Außer Kontrolle Schreien und schlechtes Verhalten ist eigentlich eine kindische Wutanfall und es ist nicht notwendig, sich zu setzen. Verlassen Sie auf der Stelle. Wenn du zu Hause bist, geh in ein anderes Zimmer oder einen Spaziergang. Wenn Sie ausgehen, nehmen Sie ein taxi, lassen Sie das Geld für die Rechnung, wenn es einer ist, aber da raus bekommen. Es spielt keine Rolle, wie wichtig der Anlass ist; es ist zerstört. Sobald Sie Ihren Partner begreift, bist du nicht gehst, um mit schlechten Verhalten, er oder Sie wird hoffentlich verstehen, es ist nicht akzeptabel, und ändern Sie es, wenn möglich, oder vielleicht sogar notwendige Therapie.

Die person, die verliert, sein oder Ihr Temperament sieht aus wie der Bösewicht für alle anderen, egal wer hat das problem oder wer ist wirklich Schuld. Halten Sie Ihre cool ist eine sehr wichtige soziale Fähigkeit. Es spielt keine Rolle, wer Recht hat, wer angefangen hat, oder ob es fair ist. Er (oder Sie), wer „verliert“, um zu gewinnen ein argument eigentlich alles verliert, statt.

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Visualisieren Sie Ihre Wut Übung

Um besser zu kontrollieren, Ihre Wut, verwenden Sie die folgende übung zur Visualisierung einer Szene, wo Sie wütend. Replay-das Band mehrmals, um sich ein klares Bild von sich selbst reagiert in unterschiedlicher Weise. Wenn Sie dies tun, Sie sind eigentlich Proben unterschiedliche Reaktionen, und geben sich selbst neue Optionen. Sie haben immer die Wahl: Sie können lachen, laufen Weg, nachdenklich, ängstlich, wütend werden oder sinnvoll sein.

  1. Stellen Sie sich eine frühere situation wütend, als ob es passiert jetzt. Als klar ein Bild von der Szene wie möglich, vorzustellen, was Leute tragen, was das Zimmer aussieht, etc.
  2. Geistig spielen die Szene so, als wenn es ein video ist und sehen wie es sich entwickelt. Keine Sorge, wenn es spielt sich entsprechend Ihren schlimmsten Befürchtungen. Einfach Zuschauen, als würden Sie beobachten jedes video.
  3. Weil diese Szene nicht gut gehen ursprünglich, überlegen, was Sie ändern möchten, über das, was Sie tun (denken Sie Daran, Sie können nicht kontrollieren, die andere in der Szene, aber man kann Sie, anders zu reagieren, indem Sie Ihnen etwas anderes zu reagieren.) Rewind-und replay-das geistige Bild, versuchen neue Wege zu behandeln, bis Sie erfolgreich sind (das heißt, dass Sie mit der situation umgehen, ohne zu verlieren Ihr Temperament).
  4. Spielen Sie das Band ein paar mal, mit diesem erfolgreichen Prozess-und Ergebnisqualität, bis Sie sich sicher sind, dass Sie tun können, und sagen Sie, was Sie zu visualisieren.
  5. Spielen Sie das Band wieder und wieder, Visualisierung Ihrer erfolgreichen Ergebnis. Je mehr Sie es wiederholen, und üben Sie Ihre neuen Antworten, desto leichter wird es sein, um Ihnen den Zugang in die nächste Diskussion.
  6. Sie müssen nur neu programmiert Ihren Geist zu schaffen einige neue Antworten zu angespannt oder wütend Situationen, und Sie finden diese Antworten sind für Sie verfügbar, wenn Sie Sie benötigen. Verwenden Sie diese Technik zu jeder Zeit sind Sie besorgt über eine bevorstehende Diskussion oder Konfrontation.

Adaptiert von Geld, Sex und Kinder: Stop Streitereien Über die Drei Dinge, die Ihre Ehe Zerstören (Adams Media) ISBN# 978-1-59869-325-6 © Tina B. Tessina, 2008

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