by

Gewohnheit-Bildung und die Ratte-Rennen

Im Oktober 2012, Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) zu finden, wenn Sie könnten behalten Sie die vollständige Kontrolle über die gewohnten Verhaltensweisen bei Mäusen.

Durch die Hemmung einer kleinen region des präfrontalen Kortex – region des Gehirns verantwortlich für die Planung und dachten die Wissenschaftler waren in der Lage zu brechen die Mäuse Gewohnheiten, aber zu Ihrer überraschung, die Mäuse sofort begann die Bildung neuer Verhaltensmuster.

Bis jetzt, Psychologen und Verhaltens-Therapeuten glaubten, dass Gewohnheiten, die ausgeblendet wurden, in die illusorische „Unterbewusstsein.“

Aber die MIT-Studie zeigt, dass das Gehirn nicht nur bewusst Gewohnheiten: er kontrolliert Sie komplett von moment zu moment. Und egal, wie lange die Gewohnheiten bestanden, jetzt können wir Sie ausschalten, indem Sie den flip-Schalter.

Die Forscher bildeten Gewohnheiten durch Wiederholung und auditiven cues in Mäuse laufen durch ein einfaches Labyrinth im Laufe von ein paar Wochen. Nachdem Sie gezeigt hatten, dass die Gewohnheit war voll verwurzelt, die Forscher brach es durch die Störung mit einem Teil des präfrontalen cortex, bekannt als die infralimbic (IL) cortex. Mithilfe der optogenetik, eine Technik, die es den Forschern ermöglicht, zu hemmen bestimmte Zellen mit Licht, der Forscher blockiert IL-Kortex-Aktivität für einige Sekunden, als die Ratten näherten sich dem Punkt im Labyrinth, wo Sie haben zu entscheiden, welchen Weg zu drehen.

Die Mäuse Gehirne sich von einer reflexiven, gewöhnlichen Modus zu einer mehr kognitiven und engagiert-Modus, fokussiert auf ein Ziel. Sobald die Mäuse gebrochen hatte, Ihre alten Gewohnheiten, Sie bilden neue diejenigen, denen die Forscher waren dann in der Lage zu brechen, wieder. Aber die Forscher waren in für eine weitere überraschung: die Mäuse sofort wieder Ihre ursprüngliche Gewohnheit. Dies deutet darauf hin, dass Gewohnheiten sind nie wirklich vergessen, nur überschrieben oder durch neue ersetzt.

Von einem evolutionären Standpunkt, Gewohnheiten machen das überleben einfacher und erlauben Sie uns, Entscheidungen zu treffen, fast automatisch, zu befreien, unser Gehirn, zu denken, über andere Dinge wie führen wir routine-Aufgaben. Unser Gehirn neigt dazu, zu finden, vertraut, wiederholbare Verhaltensweisen, die aus einem Gefühl der Sicherheit. Das problem mit der „automatischen“ Verhaltensweisen ist, dass Sie uns anfällig auf die Bildung von negativen Gewohnheiten, wie procrastinating größere Projekte oder das Rauchen von Zigaretten während der Fahrt.

Viele junge Gewohnheiten unbemerkt, weil die Menschen nur selten engagieren sich in der meta-Kognition bei der Durchführung von täglichen Aufgaben, wo Gewohnheiten sind wahrscheinlich zu bilden. In der Tat, wie Verhaltensweisen werden wiederholt, in einem konsistenten Kontext, gibt es eine Erhöhung in der Verbindung zwischen dem Kontext und der Handlung – das Verhalten wird mehr automatisch. Unsere Gewohnheiten sind eine Reflexion darüber, wie wir wählen, um Zeit zu verbringen, die Interaktion mit der Welt, geführt von unseren kurz-und langfristigen Ziele, von denen wir manche schon seit der kindheit oder scheinen unerklärlich.

Wenn wir nicht in den Genuss bestimmter stimulation, Chemikalien wie Dopamin freigesetzt werden, in das Gehirn, Linderung von stress, Verbesserung der Stimmung und ein Gefühl der Belohnung. Aber wir wiederholen das Verhalten, die unsere Toleranz baut, die mehr stimulation auslösen der Dopamin-Rezeptoren.

Manchmal halten wir mit nur normal fühlen (Abhängigkeit), aber wenn die Konsequenzen unseres Verhaltens werden wesentliche und schädliche, und das Verhalten kann nicht kontrolliert werden, unsere Gewohnheit ist dann als eine Verhaltenssucht, oder ein Prozess sucht; wenn es darum geht, illegale oder missbraucht Substanzen, wird es als eine Drogensucht. Diejenigen, die form „Drogen-Gewohnheiten“ oft kämpfen mit Ihnen für den rest Ihres Lebens aufgrund der nachhaltigen Auswirkungen von Abhängigkeit und Dopamin-Entzug auf das Gehirn. Wie die Mäuse, unsere alten Gewohnheiten lauern immer in den Rücken von unseren Köpfen.

Die Fähigkeit zu brechen Gewohnheiten bei Mäusen scheint der nexus von einer „Heilung“ für Suchtverhalten, aber es ist unklar, wie sich die Hemmung der IL-cortex wird auf Menschen, deren präfrontaler cortex ist wesentlich komplexer. Ist es nicht absurd, sich vorstellen, eine Operation oder ein Medikament, das verhindern könnte, daß die IL-Rinde in den Menschen, die es uns ermöglicht, zu entkommen, unsere negativen Gewohnheiten und Leben vernünftig, bewusst, frei von unseren alten, erlernten Verhaltensweisen, aber es kann nicht notwendig sein.

Der Schlüssel zum brechen schlechte Gewohnheiten ist die Kenntnis des Verhaltens (durch Freunde, Familie oder irgendwelche support-Gruppe zur Verfügung); die Identifizierung der Faktoren, die auslösen und fördern seine Ausdauer; und verändern Sie jedoch möglich.

Ähnlich beschreiben das Gefühl von einem Traum, den Zusammenhang von Gewohnheit ist, ist auch wichtig: suchen Sie nach Indikatoren und Symbole in Ihrem Alltag, stehen für etwas größere Bedeutung und zielgerichtet verändern Ihre Bedeutung. Halten ein abwechslungsreiches Programm ist auch eine passive Art und Weise zu zügeln, habit formation (Abwechslung ist die Würze des Lebens!).

Sobald Sie sich getrennt haben die Gewohnheit, denken Sie jedoch daran, die Mäuse: Sie müssen versuchen, neue, positive Verhaltensweisen, die Ihnen eine zerebrale boost, wie Sport, Kreativität oder Problemlösung, um Ihr Gehirn ausgewogen und gesund.

Schreibe einen Kommentar