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Fühlen Sie Emotionen Tief? Diese Tipps Helfen Könnte

Bekommen Sie, überwältigt von Ihren Emotionen? Sie könnte gehen über Ihren Tag, und plötzlich, eine Interaktion Funken ein starkes Gefühl. Ihr Kampf, Flucht oder freeze-Reaktion tritt. Ihr Herz beginnt zu Pochen, Ihre Muskeln angespannt und Ihr Atem wird flach.

Aber dein Umfeld ist nicht das einzige, was löst Ihre Emotionen. Weil Sie ein sehr Reiches inneres Leben, Ihre Gedanken oder Erinnerungen, die als Auslöser dienen, zu.

Psychotherapeut Freude Malek, M. S., teilten sich die oben genannten Beispiele. Sie bezeichnet Personen, die Emotionen zu fühlen, tief und intensiv „Deep Fühler.“

Tiefe Fühler in der Regel auch phantasievollen und sensiblen, die Farben, die storylines, die Sie erstellen, sagte Sie. Jeder schafft Handlungsstränge: Interpretationen (oft unbewusst), was der Auslöser für Sie. Deep Fühler‘ storylines sind Häufig gefüllt mit „Verzückung, Verzweiflung und alles dazwischen.“

Was bewirkt, dass einige Menschen zu fühlen, die Emotionen so tief?

Temperament eine Rolle spielen können. “[M]ost Tiefen Fühler verdrahtet sind, erleben die Welt in Erster Linie durch Ihre Emotionen. Und das kann zu starken inneren Reaktionen auf Ereignisse im Leben.“ Auf der Myers-Briggs Persönlichkeitstest, Sie sind als „Fühler“ (versus „Denker“), sagte Sie.

Deep Fühler könnte auch hochsensible Menschen. Hochsensible Menschen sind besonders anfällig für körperliche und emotionale Reize. (Siehe hier, hier und hier.) „Für diejenigen, die mit hoher Empfindlichkeit, starke emotionale Reaktionen sind Natürliche und verarbeitet werden müssen, um die zu verstoffwechseln,“ sagte Malek.

Ist eine Tiefe Fühler ist sowohl eine Stärke und eine Herausforderung. Tief die Fühler sind empathisch, intuitiv und abgestimmt, sagte Sie. Dies macht Sie zu einer außergewöhnlichen Freunden, Partnern und Eltern, sagte Sie.

“Aber ein Gefühl tiefer kann auch eine Quelle zu überwältigen. Ständig und intensiv abgestimmt, um Ihre eigenen und die Emotionen anderer können zu überladen.“ Malek gemeinsam dieses Beispiel: Ihr geliebten Menschen ist böse mit dir. Sie am Ende das Gefühl ein überwältigendes Gefühl von Scham und Versagen, weil der spezifischen Handlung, die Sie geschaffen, warum Sie verärgert sind. Wegen deiner Angst, Sie verlieren die Perspektive und die werden verbraucht durch Angst und Verzweiflung. Sie glauben auch, dass die Beziehung unwiderruflich zerbrochen ist (was oft nicht der Fall ist).

Die meisten Tiefen Fühler Emotionen als Kompass. Sie alert „Sie, wenn etwas falsch ist, oder [beruhigen], dass alles gut ist.“ Zum Beispiel, wenn die Fühler sind Tief erlebt schmerzhafte Gefühle, Sie interpretieren Dinge als sehr, sehr falsch, sagte Malek.

„Weil Tief Fühler brauchen Zeit, um zu verarbeiten, große Gefühle, Ihre emotionale ‚Rohre‘ können gesichert werden. Dann sind die Gefühle einfach zinging um im inneren statt metabolisiert.“ Hier, es ist hart, für Tief-Fühler, eine Zeit vorzustellen, Sie werden nicht das Gefühl so schlecht.

Unten Malek gemeinsamen fünf gesunde Strategien zu helfen, verarbeiten Sie Ihre Emotionen, so dass Sie nicht bekommen, entgleist.

1. Machen Sie eine Pause.

„Wenn eine große emotion trifft, es ist OK zu Fragen, für die Zeit vor dem Gespräch mit jemand anderem“, sagte Malek, Gründer von SoulFull, wo Sie bietet Psychotherapie, coaching und kreative workshops. Sie vielleicht brauchen Zeit, um zu identifizieren, was Sie fühlen. Zu wissen, Ihre genaue emotion hilft Sie „bringen Klarheit in das Gespräch.“

2. Entdecken Sie die Geschichte hinter Ihrer emotion.

Wenn Sie erleben eine schmerzhafte emotion, Malek vorgeschlagen dich zu Fragen: „Was ist die Story hier?“ Auf den ersten Sie vielleicht identifizieren Sie alle Arten von Geschichten. Aber in der Regel ein oder zwei wird sich als die hartnäckigsten, sagte Sie.

Zum Beispiel, deine Geschichte könnte sein: „ich bin nicht wichtig für andere“, „Alles ist außerhalb meiner Kontrolle“, „egal wie hart ich versuche, ich immer Versagen“, „die Leute verlassen; niemand wird bleiben“ oder „ich bin nicht gut genug.“

Nur die Benennung deiner Geschichte kann helfen, gewinnen Sie etwas Abstand von ihm, sagte Malek. Identifizieren, es erinnert Sie auch daran, dass deine „interpretation ist nicht die Objektive Wahrheit.“ Das Verständnis der Wurzel Ihrer Handlung minimiert seine macht, als gut, sagte Malek. Ein Therapeut kann Ihnen helfen, zu entdecken, was geschah, in Ihrer Entwicklung zu erstellen, die dieser interpretation, sagte Sie.

3. Eine Liste der go-to Ablenkungen.

„Ablenkung Techniken helfen, [Sie] zu regulieren, Intensive Emotionen,“ sagte Malek. Wenn wir in den Wehen eines fight, flight oder freeze-Reaktion, es ist schwer, logisch zu denken und Probleme zu lösen. Mit einer Ablenkung-Technik hilft Ihnen, konzentrieren, während Ihr Nervensystem zur Ruhe kommt.

Diese Techniken können alles, was Ihre Aufmerksamkeit erregen, damit man nicht grübeln über Ihre schmerzliche Gefühl, sagte Sie. Das könnte ein Spiel auf Ihrem Handy oder schauen Sie sich einen interessanten TV-segment.

4. Entdecken Sie Alternative Handlungsstränge.

„Sobald Ihr Nervensystem hat sich gelegt, können Sie beginnen, zu erforschen, alternative storylines, die Ihnen ermöglichen, sich zu transformieren, Ihre Perspektive,“ sagte Malek. Sie schlug vor, Fragen Sie sich diese Fragen:

  • Was kann ich mitnehmen aus dieser Erfahrung, macht mich klüger oder erhöhen mein Mitgefühl?
  • Wenn ich sehe, diese Erfahrung im Rahmen meiner ganze Leben ist Geschichte, was bedeutet dieser Zusatz? Was soll ich sagen, rückblickend in 10, 20, 30 Jahren?
  • Wie werde ich mit dieser Erfahrung zu verstehen und anderen helfen?
  • Welche Qualitäten kann ich bringen, um diese situation zu geben, selbst die würde und stolz? Zum Beispiel, diese Qualitäten sein könnten, Mut, Mitgefühl und Kreativität. „Die Anerkennung der persönlichen Qualitäten oder Ressourcen, die man bringen kann, um schmerzhafte Situationen, ist sehr erhebend.“ Zum Beispiel könnten Sie überlegen: „Wie kann ich Mut hier?“ oder „Könnte es sein, ein kreativer Ansatz für dieses problem?“

5. Die Praxis der Achtsamkeit.

Achtsamkeitsmeditation trainiert unser Gehirn im moment zu bleiben, anstatt zu grübeln über die Vergangenheit oder sich ernsthafte sorgen über die Zukunft. Beide sind große Auslöser für schmerzhafte Gefühle, sagte Malek.

„Achtsamkeit hilft uns auch, zu lernen, zu pausieren, wenn wir angestoßen werden, und halten unsere storylines leicht.“ Diese machen einen großen Unterschied in der Unterstützung Tiefe die Fühler haben mehr balance und nicht das Gefühl, als blindsided durch Emotionen, sagte Sie.

Malek ‚ s Lieblings-übung ist etwas, das Sie fordert, „Katze Verstand.“ Es ist inspiriert durch, wie unsere Haustiere nutzen Ihre Sinne ganz präsent zu sein in jedem moment. Üben, schlug Sie bemerken Ihre Umgebung. „Wenn storylines und schmerzhafte Gedanken schlüpfen und beginnen zu rev up Ihre Gefühle, ziehen Sie sich zurück in diesem Augenblick, hier.“ Fokussieren Sie auf das, was Sie sehen und hören.

Es ist nichts falsch mit Gefühl-Emotionen tief. Dies kann eine gute Sache sein. Aber manchmal, wie Tief Fühler, erhalten Sie möglicherweise überfordert. Versuchen, Tipps, wie die oben helfen kann.

Emotionen Konzept-Bild von Shutterstock

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