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Erwachsene und ADHS: Erinnerungen für, Wenn Sie das Gefühl Überwältigt

Adults' And ADHD: Reminders for When You’re Feeling OverwhelmedKlinischer Psychologe Roberto Olivardia die Kunden, die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS), die regelmäßig zu ihm sagen, Sie fühlen sich überfordert durch die alltäglichen Aufgaben. „Sie fühlen sich, als ob Sie sind in der Mitte der Lawine arbeiten, können Sie nicht richtig priorisieren, organisieren oder ausführen.“

Aufgaben wie Rechnungen bezahlen, vorbereiten, Abendessen, oder das Auto repariert fühlen können monumentale, sagte er. Auf top von, dass Erwachsene mit ADHS können, fühlen sich frustriert, zu sehen, anderen Menschen ohne ADHS diese Aufgaben mit wenig Aufwand, fügte er hinzu. „Dies führt dazu, dass viele mit ADHS zu fühlen, wie Sie sind ’nicht zu Leben.'“

Laut Stephanie Sarkis, Ph. D, NCC, ein Psychotherapeut und ADHS-Spezialist, detail-orientiert arbeiten, vage Vorgaben oder Erwartungen für die Arbeit der Projekte auch trigger überwältigen.

Wenn auch Sie, fühlen sich die vernichtende Welle der Ohnmacht, diese Erinnerungen und Vorschläge, die helfen können.

Denken Sie daran, dass ADHS ist kein Fehler oder Makel.

„In Erster Linie, zu akzeptieren, dass ADHS ist eine Valide diagnostische Entität ist, und dass diese Schwierigkeiten werden durch eine Besondere Art von Gehirn-Verdrahtung und nicht durch Willenskraft“, sagte Olivardia, Ph. D, ein klinischer Ausbilder in der Abteilung für Psychiatrie an der Harvard Medical School.

Vermeiden, vergleichen Sie sich mit Menschen, die nicht ADHS haben, sagte er. „Teil, die Annahme der Diagnose ist, dass es öffnet Sie entwickeln spezifische Strategien, die für Sie arbeiten.“

In anderen Worten, arbeiten Sie mit Ihrem Neurologie – Ihre stärken und Vorlieben – anstatt gegen Sie. Als Sarah Wright ADHS-coaching-school-trainer pflegte zu sagen: „Wenn der Schuh nicht passt, nicht die Schuld der Fuß.“

Erinnere mich an die vier Ds.

„Tun Sie, Delegieren, Verschieben und Ablegen“, sagte Beth Main, einem zertifizierten ADHS-coach, hilft Menschen mit ADHS entwickeln die Fähigkeiten, Systeme und Strategien, die Sie benötigen, Ihre Probleme zu überwinden und Erfolg zu erzielen. Das ist, wenn Sie vor einer Aufgabe, zu prüfen, ob du gehst, es zu tun, Fragen Sie jemanden, es zu tun, planen es für eine andere Zeit oder fallen Sie gänzlich.

Schreiben Sie es auf.

„Menschen mit ADHS haben oft schlechte Erinnerungen arbeiten, so versuchen, um die Dinge im Kopf ein Rezept für chaos,“ Olivardia sagte. Aufschreiben macht Sie konkreter und überschaubarer.

Haupt schlug vor, die Erstellung einer master-to-do-Liste, die enthält schreiben alles, was zu tun ist. „Dann machen Sie eine Liste der genau das, was Sie brauchen, heute tun, und nur dieses,“ sagte Sie.

Einfach nur etwas tun.

„Denken Sie daran, dass nur etwas reduziert die Menge der Schnee in der Lawine,“ Olivardia sagte. Wenn Sie stecken bleiben auf, herauszufinden, die wichtigste Sache zu tun, nur tun, was kommt einfachste, sagte er. Dies könnte alles sein, von einem Telefonat bis zum mailing einen Brief.

„Manchmal nur etwas zu tun, auch wenn es sehr einfach ist, aktiviert er sich selbst motiviert, mehr zu tun, komplexe Aufgaben zu lösen.“

Nehmen Sie einen tiefen Atemzug.

Menschen mit ADHS gehen oft durch einen ganzen Tag ohne einen tiefen Atemzug zu nehmen, und das macht die Problemlösung schwieriger, Olivardia, sagte. „Sie nahm einen tiefen Atemzug, können nicht nur unser Gehirn mehr Sauerstoff erhalten, aber es gibt uns Abstand von allem, was ist, stört uns.“

Denken Sie daran, dass „auch dies wird vorübergehen.“

„Wenn dein Tag scheint überwältigend, denken Sie daran dies ist nur eine vorübergehende phase, und alles wird in Ordnung sein“, sagte Sarkis, Autor mehrerer Bücher über ADHS, darunter 10 Einfache Lösungen für Erwachsene HINZUFÜGEN: die Überwindung Chronischen Ablenkung & Ihre Ziele zu Erreichen.

Fokus auf die Gegenwart.

„Die Fokussierung auf den gegenwärtigen moment bekommt man aus dem Kopf und reduziert die überwältigen,“ Main sagte. Das ist, weil unsere überwältigen spikes, wenn wir versuchen zu prognostizieren, die Zukunft oder wir grübeln über die Vergangenheit. Haupt schlug vor, unter 30 Sekunden die Augen zu schließen, atmen und lauschen Sie den Klängen um Sie herum.

Um mehr zu erfahren über mindfulness, Sarkis schlug Die Achtsamkeit Rezept für Adult ADHD von Lidia Zylowska und Frieden ist Jeder Schritt von Thich Nhat Hanh.

Bitten Sie um Hilfe.

„Wissen Sie es ist nichts falsch mit dem bekommen Hilfe oder Unterstützung,“ Olivardia sagte. „Nicht das Gefühl, Schande für die Einstellung einer Haushälterin, einen babysitter, einen persönlichen trainer oder jemand anderes, das kann helfen, entladen Sie von Ihren Aufgaben.“

Unterstützung muss nicht nichts Kosten, entweder. Er schlägt vor, einen Freund zu überprüfen, auf Ihre Fortschritte zu helfen, halten Sie auf Kurs.

Versuchen zu koordinieren, die Aufgaben erledigt, die zur gleichen Zeit wie Ihre lieben, fügte er hinzu. „Lebensmittel Einkaufen kann scheinen weniger überwältigend sein, wenn Sie treffen einen Freund und wissen, Sie haben, um in und aus zu einem bestimmten Zeitpunkt.“

Herausforderung selbstzerstörerischen Gedanken.

„Was ist ADHS das schwierigste ist die kolossalen hit on one‘ s Selbstwertgefühl, wenn Sie sich überwältigt fühlen durch Dinge, die Sie wissen, Sie ’sollte nicht‘ sein,“ Olivardia sagte. Er betonte die Bedeutung der nicht reagieren zu überwältigen mit selbstzerstörerischen Gedanken, wie „ich werde niemals erfolgreich sein“ oder „ich bin so dumm.“

Wenn Sie finden, sich selbst denken, diese negativen Gedanken, nicht nehmen Sie Sie am Nennwert, sagte er. Fordern Sie Sie, rufen Sie aus, als bloße Gedanken, die nicht von Fakten, und reframe Sie in genauere Aussagen, sagte er.

„Zum Beispiel, anstelle von“ ich bin ein Verlierer, für die nicht immer in diesem Projekt geschehen, “ reframe der Gedanke der ‚ich habe eine Menge von Schwierigkeiten bei diesem Projekt getan und daher werde ich um Hilfe bitten.'“

Mit ADHS kann überwältigend sein, weil es wirkt sich auf alle Bereiche Ihres Lebens. Versuchen Sie, sich Unterstützung zu suchen, finden Sie Strategien, die für Sie arbeiten, und freundlich zu dir sein.

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