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Erwachsene & ADHS: 5 Tipps um das beste Aus der Therapie

Therapie ist sehr effektiv für die Behandlung von Erwachsenen Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS).

Zum Beispiel, Psychotherapie kann helfen, Sie besser zu verstehen, wie ADHD wirkt sich auf dein Leben. Und es kann Ihnen helfen, die notwendigen Fähigkeiten für die Verwaltung der Symptome, erfolgreich zu sein und gesunde Beziehungen.

Aber um die für die Therapie am wirksamsten ist, müssen Sie daran arbeiten.

In seinem ausgezeichneten und umfassenden Buch Mehr Aufmerksamkeit, Weniger Defizit: Erfolgsstrategien für Erwachsene mit ADHS, klinische Psychologin Ari Tuckman, Psy.D, bietet wertvolle Tipps für die Anreise der meisten out-of-Therapie. Hier sind fünf Tipps aus seinem Buch.

1. Werden Sie ein aktiver Teilnehmer.

Erwarten Sie nicht, Ihren Therapeuten, um die Arbeit für Sie tun. Therapie ist eine Zusammenarbeit. Als Tuckman schreibt, “je härter Sie arbeiten, desto mehr werden Sie von ihm bekommen. Es ist nicht immer einfach, aber es wird gut sein für Sie.“

2. Denken Sie daran, dass Veränderung Zeit braucht.

“Es ist leicht zu Holen Sie sich aufgeregt über etwas neues (Diese Therapie Zeug ist genial!) und genau so einfach zu wachsen gelangweilt mit der es später (Wir sprechen nur über das gleiche Zeug),“ Tuckman schreibt. Erinnern Sie sich, dass der Wandel braucht Zeit und Geduld, schreibt er. Aber nicht alles lohnt?

3 Seien Sie ehrlich und direkt mit Ihrem Therapeuten.

Nicht davon aus, dass deine Therapeutin weiß, was Sie denken, fühlen oder was Sie brauchen. Immer sprechen.

Zum Beispiel, wenn Sie denken, dass Ihre Therapeuten ist es, zu kritisieren oder nörgeln Sie, „… Fragen Sie über Sie, weil die Wahrnehmung, die können wirklich Ihre Beziehung untergraben,“ Tuckman schreibt. Es könnte sein, dass du, verständlicherweise, die besonders empfindlich nach Jahren der Kritik. Entweder Weg, erkunden Ihre Gefühle ist entscheidend in der Therapie, stellt er fest.

Auch, seien Sie ehrlich über die Therapie selbst. „Sagen Sie ihm, wenn Sie spüren, dass Sie nicht die Konzentration auf die Bereiche, die Sie konzentrieren sich auf oder, wenn es nicht so hilfreich, wie Sie wollen.“

4. Machen Sie sich Notizen.

Menschen mit ADHS können ramble, die Essen können, sich an Ihren Therapie-Termin. Tuckman schlägt vor, bringt in einigen Notizen zur Sitzung des Haupt-Punkte, die Sie besprechen möchten. Teilen Sie Ihre Notizen mit Ihrem Therapeuten zu Beginn jeder Sitzung, und Sie können Sie umleiten, wenn Sie gehen off topic.

Es ist auch hilfreich, um Notizen zu schreiben, nach Situationen zwischen den Sitzungen. Das ist, weil, nach Tuckman, „Gute Therapie neigt dazu, verlassen Sie sich auf die details – was passiert ist, wie Sie fühlten, was Sie Taten weiter.“ Also, wenn Sie haben eine harte Zeit, die Erinnerung an diese Punkte, machen Sie sich Notizen, nachdem etwas passiert ist, als gut.

5. Arbeit zwischen den Sitzungen.

Oft Therapeuten zuweisen „Hausaufgaben“ für Sie zu tun zwischen den Sitzungen, damit Sie üben und festigen die Fähigkeiten, die Sie lernen in der Therapie. Wenn Sie vergessen zu tun, Ihre Aufgaben, Erinnerungen erstellen. Zum Beispiel, notieren Sie in Ihrem Planer, und legen Sie mehrere Alarme auf Ihrem Handy und computer. Manchmal, es ist nicht, dass Sie vergessen haben, Ihre Hausaufgaben zu machen; es ist, dass du nicht verstanden hast, es in den ersten Platz. Werden Sie sicher, dass Fragen, die Sie haben könnten, so sind Sie klar auf Ihre Aufgaben.

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie profitieren von der Therapie. Tuckman betont ebenso die Bedeutung des seins selbst. Er schreibt, “Das Ziel ist für den Therapeuten, um wirklich Sie kennen zu lernen. Nicht gerade die höfliche Sie, die weiß, all die sozialen Regeln, aber auch die privaten, dass Sie versuchen, nicht zu oft.“

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