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Ein Wellness-Plan für Menschen mit ADHS

A' Wellness Plan for People with ADHD„Weil die Menschen mit dem HINZUFÜGEN von live ziemlich schnell-geschrittenen Leben, Sie können vergessen, zu verlangsamen ein wenig und überlegen Sie, ob Sie sind, Leben ein ausgeglichenes Leben“, schreibt der ADHS-Experte und Psychotherapeut Stephanie Sarkis, Ph. D, in Ihrem Buch “ 10 Einfache Lösungen für Erwachsene HINZUFÜGEN: die Überwindung Chronischen Ablenkung & Ihre Ziele zu Erreichen.

Self-care ist der Schlüssel zur balance. In Ihrem Buch Sarkis Anteile der verschiedenen Möglichkeiten, die Menschen mit ADHS können Praxis self-care. Dies beinhaltet die Teilnahme, um Ihre körperliche wellness, emotionale wellness und seelische Wohlbefinden.

(Übrigens, diese Tipps sind auch toll für alle.)

Hier sind wertvolle Anregungen von Sarkis Buch auf die Praxis, jede Art von wellness.

Körperliche Wellness

Körperliche wellness beinhaltet die übung, gut Essen und ausreichend schlafen, nach Sarkis. Übung bietet eine fülle von Vorteilen: Es vermindert Depressionen und Angstzustände, und Dopamin-ups, die hilft bei der Verbesserung der Fokus. (Menschen mit ADHS haben niedrige Niveaus dieses chemischen Gehirn.)

Ich denke, der Schlüssel zum Training ist das Auffinden Aktivitäten, die Sie wirklich genießen, egal ob Wandern, schwimmen, Gartenarbeit oder Radfahren.

Menschen mit ADHS neigen auch dazu, zu eilen, durch das Essen und, wiederum, zu viel Essen. Sarkis bietet einige großartige Vorschläge für das Essen achtsam und konzentriert auf Ihr Essen:

  • Sagen, ein Segen vor dem Abendessen.
  • Vor dem Essen, überlegen, wo Ihre Lebensmittel herkommen und die harte Arbeit, die daran beteiligt sind, es auf Ihren Teller.
  • Vermeiden Sie multitasking, wenn Sie Essen. Das bedeutet, dass kein Lesen, kein TV und keine sonstigen Ablenkungen.
  • Sitzen, wenn Sie Essen.

Menschen mit ADHS erleben Sie Schlaf-Probleme. Sarkis stellt fest, dass Sie sich eher zu kämpfen mit Schlafstörungen, beeinträchtigt schlafen, seit der kindheit, und Probleme mit Schlaflosigkeit, Schlafapnoe und restless-leg-Syndrom.

Sarkis schlägt mehrere Schlüssel Schlaf-hygiene-Strategien. Für den Anfang, etwa 30 Minuten vor dem zu Bett gehen, zu stoppen, anregende Aktivitäten wie Fernsehen, nur hält Sie wach. Stattdessen verbringen Sie Ihre 30 Minuten Eintritt in eine entspannende Tätigkeit. Als Erinnerung, den alarm für 30 Minuten vor dem Schlafengehen, Sarkis sagt. Und Sie können aktivieren Sie die automatische Abschaltung auf Ihre Elektronik.

Versuchen Sie auch, um zu Bett gehen und aufwachen zur gleichen Zeit jeden Tag. Verwenden Sie Ihr Bett nur für Schlaf und sex, nicht zum arbeiten, Lesen oder Fernsehen. Und überlegen Sie sich einen nightguard – wenn Ihr Zahnarzt sagt, es ist notwendig. Menschen mit ADHS können anfällig für Schleifen Ihre Zähne in der Nacht, weil der überschüssige Energie. Wenn unbehandelt, kann dies dazu führen, gebrochen oder empfindliche Zähne, Kopfschmerzen und Kieferschmerzen.

Emotional Wellness

Laut Sarkis, emotionale wellness besteht aus Entspannung, Kreativität, Spaß und der Umgang effektiv mit Ihren Gefühlen. Erwachsene mit ADHS neigen dazu, zu verwalten Sie Ihre Zeit wirkungslos, so dass Sie erschöpft werden, wie die Woche vergeht. Sarkis schlägt vor, widmen einen Tag pro Woche zu tun, etwas lustiges oder kreatives. Sie schlägt auch regelmäßig Eingriff in entspannende Aktivitäten wie yoga.

Menschen mit ADHS haben eine kurze Zündschnur, und dies kann eine schädigende Wirkung auf Ihre Beziehungen. „Das Ziel ist nicht zu beseitigen Ihre Wut; es ist zu ändern, was du nicht mit deinem Zorn“, Sarkis schreibt. Zum Beispiel, wie Eure Körper reagieren, wenn Sie wütend? Wenn Sie Sie vor Ort der Beschilderung, können Sie reduzieren Ihre Reaktion.

Spirituelle Wellness

Spirituelle Wohlbefinden bedeutet zu realisieren, dass Sie und andere miteinander verbunden sind und dass Ihre Handlungen auf andere auswirken, Sarkis schreibt. Es bedeutet auch, „sich die Zeit nehmen und pflegen Sie Ihre Seele.“ Zum Beispiel könnten Sie an Gottesdiensten und Aktivitäten und freiwilliger für eine gemeinnützige Organisation.

Menschen mit ADHS können viele ärgernisse im Laufe des Tages, einschließlich Schwierigkeiten konzentrieren und sich zu organisieren. Üben Dankbarkeit kann helfen, zu lindern stress und verbessern Sie Ihre Haltung und Stimmung. Sarkis schlägt vor, das schreiben fünf Dinge, die Sie sind dankbar für jede Nacht. Ich Liebe vor allem diesen Tipp: „Auch schreiben, was Sie inspiriert, eine Sache, die Sie überrascht, und eine Sache, die dich berührt.“

Ein weiterer Teil der spirituellen wellness-entdecken Sie Ihren Zweck. “Überlegen Sie, welches Erbe wollen Sie hinterlassen. Bedeutung zuzuschreiben, um Ihr Leben erlaubt es Ihnen, die Dinge in Perspektive,“ Sarkis schreibt. Sie regt an, die überprüfung in dem Buch Finden, Ihren Zweck, Ihr Leben Verändern: Immer zum Herzen Ihrer Lebensaufgabe.

Hören Sie auf Ihren Körper

Sarkis betont auch die Wichtigkeit der Abstimmung in Ihrem Körper. Dies ist etwas, das Menschen mit ADHS haben eine besonders schwierige Zeit. Sarkis schreibt:

Check-in mit sich selbst während des Tages und fragt, Was mein Körper mir sagen? Überlegen Sie, wie Ihr Körper reagiert in verschiedenen Situationen: Müdigkeit, hunger, Trauer, Langeweile und stress. Zum Beispiel, wenn Sie hungrig sind, ist Ihr Bauch kann Knurren oder möglicherweise fühlen Sie sich schwindlig. Ihre Hände können sich wackelig. Wenn Sie mehr bewusst, wie Ihr Körper reagiert, können Sie Schritte Unternehmen, um zu verhindern, dass das tragen selbst heraus. Zum Beispiel, wenn Sie feststellen, dass Sie werden ravenously hungrig, wenn Sie nicht Essen für sechs Stunden, stellen Sie sicher, dass Sie Essen alle vier Stunden.

Sie fügt hinzu, dass es wichtig, mit Ihrem Arzt überprüfen, wenn Sie sich nicht wohl fühlt. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Medikamente einnehmen, begann ein neues Medikament oder hatten Ihre Dosis geändert.

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