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Co-Elternschaft mit einem Partner des Autismus-Spektrums

Co-Parenting' with a Partner on the Autism Spectrum

Mit mehr als 1,5 Millionen Amerikaner mit irgendeiner form von Autismus, einschließlich mildere Varianten wie zum Beispiel so genannten Asperger-Syndrom, viele von denen auf dem Autismus-Spektrum sind auch die Eltern. Was sind die Herausforderungen im Zusammenhang mit der co-elternschaft mit einem „Aspie“ partner?

Wenn Sie ein Mitglied der Familie auf dem Autismus-Spektrum-Störung, kann es die gewöhnlichen Dinge, die das Leben zum erliegen kommen. Die üblichen Dinge, wie: immer genug schlafen, Fragen Sie Ihren Ehepartner zu Holen, ein Kind von Fußball-Praxis; oder mit einer kleinen Familie Geplauder am Esstisch.

Bei der co-elternschaft mit einem Aspie, diese gewöhnlichen Dinge, die belastet werden können, und biegen Sie in die nicht-so-gewöhnliche Momente – verlassen des Neuro-typisch (NT) partner das Gefühl ausgelaugt, entnervt und angespannt.

In der Tat, viele NT Ehegatten oder Partner berichten von einer Vielzahl von psychosomatischen und Immunschwäche-Krankheiten wie Migräne, arthritis, Magen-reflux und Fibromyalgie. Wenn Sie sich in dieser situation sind Sie nicht alleine.

Jeder andere nimmt diese alltäglichen Dinge für selbstverständlich. Sie nicht geben Ihnen einen zweiten Gedanken, weil das Leben einfach fließt. Dies bedeutet, dass Sie Zeit haben, zu besuchen, um lohnendere Dinge im Leben. Ein NT-Eltern vertraut, dass ein NT-partner können: sich Dinge merken; Folgen Sie durch mit Dingen, kümmern sich um ihn oder Sie selbst, und zeigen Respekt.

Aber als co-elternschaft mit einem Aspie, diese gewöhnlichen Dinge, die gespannt werden und verwandeln sich in nicht-so-gewöhnliche Momente. Es kann fühlen, als ob Sie in Alice in Alice ‚ s Adventures in Wonderland, die an die Tee-party mit dem Verrückten Hutmacher und der schlafende Siebenschläfer. Nichts macht Sinn. Nichts Sie sagen oder tun. Noch etwas einfacher ist irritierend und spannend, so dass Sie auch abgelassen, engagieren sich stärker in das Leben.

Die Art der Ablösung

Elternschaft in Ihrem AS/NT-Familie erfordert die Sorge für sich selbst zuerst. Im chaos der Familie Leben, kann es scheinen unmöglich, Zeit zu schaffen für Sie. Es ist möglich, wenn Sie lernen die Kunst der Loslösung. Loslösung ist, zu lernen, sich selbst zu schützen von allen diejenigen, die nicht-so-gewöhnliche Momente.

Stoppen Sie nehmen es alle persönlich. Aufhören, sich sorgen, wenn Sie haben, bedeckt alle Grundlagen. Stoppen schlagen Sie sich für Ihre Erziehung Fehler. Stoppen Sie erwarten mehr von Ihr ALS Gatte, als er liefern kann.

Wenn Sie lernen, die Kunst zu trennen, die Sie tatsächlich frei etwas Energie für sich selbst. Und das schafft die Energie um bessere Entscheidungen zu treffen, anstatt huschen von Krise zu Krise. Abnehmen hilft Sie psychologisch einen Schritt zurück und erlauben Sie anderen, um Probleme zu lösen für sich. Letztlich ist nicht das, was alle Eltern wollen für Ihre Kinder zu werden, unabhängig, autark und in der Lage, die Welt der Erwachsenen eintreten „ready to roll?“

Es gibt zwei Methoden für die Erreichung der Ablösung. Man ist emotionale selbst-Pflege, und das andere ist das kognitive selbst-Pflege. Emotionale selbst-Pflege ist zu tun, all der Wohlfühl-Dinge, die Sie fit in den Tag. Natürlich sollten Sie gesund sein „-Gefühl waren.“ Wenn Sie bemerken, dass Sie trinken oder Essen oder Rauchen zu viel, Sie müssen gesünder self-care. Machen Sie es einen Punkt immer zu planen, Heilung, Ruhe und Erholung in den Tag.

Ich weiß, es ist eine Menge zu Fragen, wenn Sie jonglieren so viel, aber wenn Sie sich nicht selbst kümmern, wer kümmert sich dann um die Familie? An den Prioritäten, die Sie müssen, und fallen den rest. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie wind-up Abb. Wenn Sie wind up krank, wird mehr und mehr zu fallen. Vermeiden Sie den Teufelskreis von Versagen und depression.

Kognitive self-care besteht aus Bildung. Eine wesentliche Ursache von stress ist der Mangel an Informationen. Wenn Sie kann nicht verstehen, was Los ist mit Ihrem Aspie, und Sie beschuldigen Sie der Dinge, die Sie nicht tun, der stress steigt exponentiell. Es ist schlimm genug, missverstanden zu werden. Es ist eine ganz andere haben keinen Bezugsrahmen für das Missverständnis. Auch wenn es Arbeit ist, ein Buch zu Lesen und zur Teilnahme an Psychotherapie, wissen ist macht.

Klar, bis das Geheimnis um Ihre Aspie denken und Verhalten durch die Erziehung selbst über Autismus und Asperger-Syndrom. Wenn Sie verstehen, dass diejenigen mit Asperger-Syndrom werden mehr tuned in zu die Tatsachen und die „Wahrheit“, als Sie auf Ihre Gefühle, es ist viel einfacher zu verwalten ein Gespräch. Es dauert noch mehr Zeit und Energie als ein NT/NT-Gespräch wäre, aber dieses wissen bildet eine Basis, von der aus das problem zu lösen. Kognitive self-care hilft Ihnen, zu trennen und zu fühlen, weniger emotional ausgelaugt.

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