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Antidepressiva Während Der Schwangerschaft

Antidepressants' and PregnancyEine der Fragen, die eine werdende Mutter Fragen Sie sich, wenn Sie leidet an schweren Depressionen ist, „Sollte ich nicht weiter mein Antidepressivum Medikamente, aus Angst, Ihre Auswirkungen auf das baby?“ Bevor heute, die ärzte hatten nur das geringste von Daten, die als Grundlage Ihrer medizinischen Meinung. Aber eine neue Studie heraus, wirft einige dringend benötigte Licht auf diese Frage.

Die Studie wurde an 238 Frauen, die wurden aufgeteilt auf drei sich gegenseitig ausschließenden Gruppen: nicht-SSRI Antidepressivum Nutzung noch Depressionen, SSRI-Antidepressiva, oder eine major-depression-Diagnose, aber mit nicht-SSRI Antidepressivum Nutzung. Haben die Babys haben alle Hirnschäden oder niedriger IQ-Werte?

Nun, die Forscher nicht durchführen jegliche Langzeit-followups für diese Studie. Was die Forscher (Wisner et al., 2009) hat zu beurteilen war, ob das baby noch geringfügige körperliche Anomalien, die Höhe der mütterlichen Gewichtszunahme, Baby Geburtsgewicht, Dauer der Schwangerschaft und die neonatale Charakteristika.

Was haben die Forscher entdeckt?

Beide Antidepressiva und depression selbst waren Prädiktoren für ein baby wird geboren „Frühgeburt“, das heißt, irgendwann vor dem normalen 37-Woche des gestational Zeitraums für Babys. Die meisten dieser Frühgeburten waren in der „late preterm“ – Periode (von 34 auf 37 Wochen), die ist in der Regel nicht als ein großes gesundheitliches Risiko für das baby. Diese Studie verbindet drei anderen haben auch eine ähnliche dreifache Gefahr der preterm Geburten, wenn eine Mutter ist ein Antidepressivum.

Aber es gibt Hoffnung für werdende Mütter, die derzeit auf ein Antidepressivum und wollen verhindern, dass die Möglichkeit einer Frühgeburt:

[W]e gefunden, die teilweise Aussetzung entweder von SSRI oder der depression nicht erhöhen das Risiko für Frühgeburten. Ebenso [andere Forschung] berichtet, dass Mütter, die nicht fortgeführten SSRIs, bevor Dritten trimester (ähnlich unserer Gruppe mit partieller Belichtung) hatten eine Frühgeburten-rate, die vergleichbar mit der rate für den Vergleich von Probanden, während Mütter mit Dritten-trimester-Exposition (82% der behandelten während der Schwangerschaft) hatte eine erhöhte rate.

In anderen Worten, es scheint das absetzen von Antidepressiva nur für die Dritten trimenons können alle sein, die benötigt, um zu helfen verhindern, dass diese eine mögliche Gefahr. Natürlich, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie etwas zu sich selbst.

Was nicht die Forscher zu finden?

[W]e gefunden, die gestational Exposition gegenüber SSRI oder der depression (in unmedicated Frauen) war nicht bezogen auf die Anzahl der geringfügige körperliche Anomalien bei Kindern von Frauen mit schweren depressiven Störungen. Diese Studie und die anderen beiden haben nicht repliziert werden, wird der ursprüngliche Bericht von einer höheren rate von minor-Anomalien bei Säuglingen ausgesetzt pränatal zu SSRIs. Darüber hinaus sind keine definitiv ein höheres Risiko für zwei klinische Korrelate der minor-Anomalien—wichtige strukturelle Fehlbildungen und Entwicklungsstörungen Auffälligkeiten oder psychiatrische Probleme—wurde im Zusammenhang mit der SSRI-Exposition. Jedoch, eine investigative team fand eine normale psychische, aber auch geringere Psychomotorische Fähigkeiten bei Kleinkindern ausgesetzt pränatal zu SSRIs.

Es gibt ein paar Probleme mit der Studie. Einer ist, dass alle drei Gruppen von Frauen untersucht nicht haben ähnliche demografische Darstellung, die möglicherweise dazu beigetragen haben, um eine Verzerrung der Ergebnisse. Zum anderen gab es unterschiedliche Merkmale zwischen den untersuchungsgruppen, was wiederum möglicherweise verzerrt die Ergebnisse in einer Weise, die wir nicht kennen. Weder Fehler ist fatal, aber nicht auf die Notwendigkeit hinweisen, mehr prospektive Beobachtungsstudien dieses design.

Mit der begleitenden editorial notes (Parry, 2009), das Versagen der Behandlung von Depressionen in eine werdende Mutter kann letztlich dazu führen, dass mehr negative Folgen für Mutter und Kind als die Möglichkeit, eine pre-term Lieferung:

Aus dem Beweis zur Verfügung, um Datum, die Risiken einer unbehandelten mütterlichen depression sind weit größer als die Risiken von schwerwiegenden unerwünschten Folgeerscheinungen von Antidepressiva. Wie nun gezeigt, dass in mehreren anderen Studien, die große depression während der Schwangerschaft kann die Beeinträchtigung der Neurokognitiven und socioemotional Entwicklung des Kindes Vorhersagen, Schlafstörungen im Säuglings-und Kleinkindalter, alter neuroendokrine Funktion und erhöhen das Risiko von psychischen und medizinischen Störungen bei den Nachkommen später im Leben.

Depression während der Schwangerschaft ist ein Risikofaktor für die Entwicklung einer postpartalen depression, und Frauen mit postpartalen depression haben ein erhöhtes Risiko für rezidivierende depressive Krankheit, alle, von denen weiter beeinträchtigen die gesunde Entwicklung des Kindes. In Ihrer Laufenden Langzeitstudie über die Auswirkungen der mütterlichen depression auf langfristige Ergebnisse im Nachwuchs, Murray et al. berichtet über kognitive und socioemotional Beeinträchtigungen bei Kindern von depressiven Müttern auf 5 Jahre.

Mehr vor kurzem, nach 13 Jahren follow-up, diese Forscher berichteten, dass mütterliche depression war assoziiert mit höheren raten von affektiven Störungen bei heranwachsenden Nachwuchs.

Letztlich ist die Entscheidung, weiterhin die Behandlung von Depressionen für eine werdende Mutter ist eine persönliche Entscheidung zwischen Ihr und Ihrem Arzt. Diese Forschung nicht ändern. Aber es hat Aufschluss über die Tatsache, dass, wenn eine Mutter beschließt, weiterhin Einnahme von Antidepressiva während der Schwangerschaft der größte Risikofaktor ist eine von Frühgeburten. Es scheint auch ein Risikofaktor sein könnte, gemildert werden durch absetzen von Antidepressiva während des Dritten Trimesters, in Absprache mit Ihrem Arzt.

Referenzen:

Parry, BL. (2009). Die Bewertung von Risiko und Nutzen: Behandeln oder Nicht zur Behandlung von Major Depression Während der Schwangerschaft Mit Antidepressiva. Am J Psychiatry, 166(5), 512 – 514.

Wisner KL, Sitzen, DKY, Hanusa BH, Moses-Kolko EL, Bogen DL, Hunker DF, Perel JM, Jones-Efeu S, Bodnar LM, Sänger LT (2009). Major depression und Behandlung mit Antidepressiva: Auswirkungen auf die Schwangerschaft und neonatale outcomes. Am J Psychiatry, 166(5), 557-566.

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