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8 Art und Weise zu Leben Mit einer Chronischen Erkrankung

8' Ways to Live With a Chronic Illness„Life isn‘ T about waiting for the storm to pass…It ’s about learning to dance in the rain“, schrieb Vivian Greene.

“Mut muss nicht immer brüllen. Mut ist manchmal die leise Stimme, die am Ende des Tages sagen, ‚ich werde versuchen, morgen wieder'“, schrieb Mary Anne Radmacher.

Diese sind zwei meiner Lieblings-Zitate über das Leben mit einer chronischen Krankheit, über die ruhige überzeugung erforderlich, die von jemandem mit einem dauerhaften Zustand zu Leben, würdevoll, ohne sich bitter. Ich habe in den letzten sechs Jahren, lebte mit der Behandlung-resistenten depression, Kampf gegen den Tod Gedanken („ich wünschte, ich wäre tot“) ganz mein Tag. Obwohl ich habe nicht aufgehört, zu versuchen, neue Medikamente und alternative Therapien, ich bin schließlich die Annahme der Möglichkeit, dass ich nie „gut“ oder wie auch ich war in meinen Zwanzigern und Anfang der dreißiger Jahre.

Also ich bin die Verlagerung meiner Energie aus der Suche nach einer Heilung zu lernen, wie man „live“, um die Krankheit zu drehen, um Menschen mit schwächenden Erkrankungen wie Fibromyalgie, lupus und chronische Müdigkeit-ebenso wie der Wissenschaftler, Meditationslehrer und große Denker-Anweisungen zum verwalten schmerzhaften Symptome. Hier sind ein paar Edelsteine, die ich abgeholt habe, Tipps zu tanzen im Regen … und wo den Mut finden, versuchen Sie es morgen erneut.

1. Loszulassen von der Schuld.

Der ehemalige Jura-professor und Dekan Toni Bernhard beauftragt eine mysteriöse Virusinfektion auf einer Reise nach Paris im Jahr 2001. In Ihren mutigen und inspirierenden Buch „Wie, Krank zu Sein,“ schreibt Sie:

Tadelte ich mich selbst für nicht erholt von der ersten viralen Infektion-wie wenn nicht der Wiedergewinnung meiner Gesundheit, war meine Schuld, ein Versagen des Willens, irgendwie, oder ein Defizit von Charakter. Dies ist eine normale Reaktion, für die Menschen zu haben, gegen Ihre Krankheiten. Es ist nicht verwunderlich,, gegeben, dass unsere Kultur tendiert zur Behandlung der chronischen Krankheit als eine Art persönliches Versagen auf Seiten der betroffenen-der bias ist oft impliziten oder unbewussten, aber es ist dennoch spürbar.

Ich war erleichtert, dies zu Lesen, denn ich habe enorme Schande für nicht in der Lage zu schlagen, meinen Zustand mit der rechten Essen, denken, meditieren oder trainieren. Nicht, bis Bernhard angehalten, die Schuld selbst für die Krankheit konnte Sie anfangen zu lernen, wie Sie zu behandeln sich selbst mit Mitgefühl und beginnen, sich zu befreien von unnötigen leiden.

2. Unterscheiden die Krankheit von selbst.

Ich lernte dieses Konzept der mindfulness-based stress reduction (MBSR) Kurs, den ich nahm vor ein paar Monaten im örtlichen Krankenhaus: wie trennen Sie Ihre Schmerzen aus sich selbst. Sie können sich bewusst sein, der Symptome, der Schmerzen, den Schmerz, ohne mit der Einladung, ein Teil von dir geworden.

So wie ich laufen oder schwimmen und bekommen eine schmerzliche Gedanken, wie, „Sie wird immer leiden; Sie wäre tot besser dran,“ ich erkenne die Gedanken, ich melde mich, wo in meinem Körper gelandet ist (in der Regel den Hals oder die Schultern), und dann versuche ich zu lösen so dass ich nicht über-identifizieren sich mit Ihrer Botschaft.

Bernhard würde im Bett liegen und wiederholen Sie, „Es gibt Krankheit, aber ich bin nicht krank.“ Es war Ihre Anstrengungen zu brechen die Vorstellung von einem soliden, dauerhaften selbst, das führt zu festen Identitäten wie „ich bin ein kranker Mensch.“

3. Adresse beneiden.

Laut Bernhard, „der Neid ist ein Gift, das crowding-out keine chance, das Gefühl ruhig und friedlich im Geist.“ Ich also mit diesem Kampf selbst. Ich bin neidisch auf meinen Mann, wer kennt nicht das Gefühl, selbstmörderisch, wenn er springt zwei Tage von der Arbeit aus. Ich bin eifersüchtig auf die Freunde, die chillen mit Bier und pizza am Freitag Abend und nicht besorgt über die schweren Auswirkungen dieser Stoffe verursachen würde, auf seine Stimmung am nächsten Tag.

Das Gegenmittel ist ein buddhistischer Begriff, „mudita“, was bedeutet, sympathische Freude; Freude an der Freude der anderen. Die Idee ist, glücklich zu sein für meinen Mann und Freunde: versuchen Sie, genießen Sie Ihre Freude haben. “Schauen Sie! Genießen Sie leckere peperoni-pizza. Ist das nicht süß?“ Bernhard sagt, es ist ok, um fake diese in der Anfang. Mudita wird schließlich unsere Herzen und Köpfe und Körper, bis es ein echter Ausdruck.

4. Ehre deine Grenzen.

Chronische Krankheiten sind schwer auf den Menschen-zu gefallen, denn mit der erfreulichen Typen können nicht mehr skate durch die in Ihrem wartungsarm. Es hat mich nur ein paar Jahre des Leidens zu Folgen, um herauszufinden, dass es weit mehr schmerzhaft, nicht mich durchzusetzen (und verursachen einen Rückschlag, konnte die letzten Monate), als es zu sagen, „ich‘ m so sorry, aber ich kann nicht.“ Ehrt meine Grenzen bedeutet, dass ich zu Hause bleiben von einem Urlaub in Familie. Diese Entscheidungen sind schmerzhaft, weil ich bin fehlt auf Spaß und Erinnerungen und Foto-Gelegenheiten, die ich posten könnte auf Facebook. Aber ich weiß, wie leicht meine Gesundheit verschlechtern kann, und ich brauche, um es zu schützen mit allem was ich habe.

5. Die Verbindung mit dem universellen leiden.

Es ist eine berühmte buddhistische Geschichte einer Trauernden Frau, deren einziger Sohn gestorben ist, um seinen ersten Geburtstag. „Kann Sie wieder beleben, den Toten Jungen?“, fragte Sie der Buddha.

„Ja,“ antwortete er, „aber ich brauche eine Handvoll Senfkörner aus einem Haus, wo kein Kind, Ehemann, Eltern, oder Knecht, ist gestorben. Sie kehrte zu Buddha mit leeren Händen, weil der Tod besucht hatte jedes Haus.

Ich meine nicht, dass jede Missachtung der Hinterbliebenen Eltern, wie ich weiß, ein Kind zu verlieren ist der größte Schmerz. Jedoch die Geschichte ist eine kraftvolle Erinnerung für mich, dass mein leiden ist lediglich ein Teil des universellen Leidens, das uns alle als menschliche Wesen zu ertragen. Wenn ich meine AUA in die richtige Perspektive, mein Herz öffnet sich in der Empathie für andere.

6. Verwenden Sie Ihre Schmerzen für gut.

„Ich bin sicherlich nicht gehen zu vergeuden, diese Schmerzen,“ Rick Warren, Pastor der Saddleback Church in Orange County, Kalifornien sagte über den plötzlichen Selbstmord seiner Matthäus, 27, im April 2013. „Eines der Dinge, die ich glaube, ist, dass Gott nie verschwendet verletzt und dass oft Ihre größte Ministerium kommt aus deinem tiefsten Schmerz.“

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Wenn mein Tod Gedanken sind so laut, dass ich nichts hören kann, sonst fange ich an zu beten, das Gebet des Heiligen Franziskus „Herr, mache mich zu einem instrument deines Friedens …“ und Folgen Sie es durch ein Buddhistisches Gebet, meditation Lehrer-Tara Brach, Ph. D., berichtet in Ihrem Buch “ Radikale Akzeptanz: „Möge mein Leben werden, der dem Wohle aller Wesen.“ Diese beiden Gebete Kanal meiner Schmerzen zu einem Zweck, tiefere Bedeutung, und erweitern Sie den Kreis der mein Mitgefühl.

7. Loslassen von Erwartungen.

Wer wurde krank, seit über einem Jahr kennt die Enttäuschungen, die von neuen Behandlungen, die Versprechen, „es“; das Heilmittel, das würde am Ende Ihrer Alptraum, nur um zu scheitern. Oder Sie arbeiten mit ärzten, dass Sie dachte wirklich, verstehen Sie Ihre Bedingung, nur desillusioniert werden.

Unser leiden entsteht aus dem Wunsch nach Sicherheit und Berechenbarkeit, sagt Bernhard. Wenn wir versuchen, uns von unserer Sehnsucht nach Kontrolle, können wir beginnen, zu wissen, Frieden. Sie schreibt:

Stellen Sie Leben in einer Welt, wo wir haben, loszulassen, und es ist okay, wenn wir nicht gehen, um das Familien-event, es ist okay ist ein Medikament, das nicht hilft, wäre es okay ist, ein Arzt ist enttäuschend. Schon die Vorstellung, es inspiriert mich gehen zu lassen ein wenig. Dann ist es leichter gehen zu lassen viel. Und jeder einmal in eine Weile, ich, das loszulassen, und einen Augenblick lang, Aalen sich in der Glut, gesegnet Zustand von Freiheit und gelassenheit, Gleichmut.

8. Finden Sie Ihren Stamm.

Eines der beliebtesten Zitate auf Pinterest (Autor unbekannt) lautet: “Wenn du Menschen findest, die nicht nur dulden, Ihre Macken, aber Feiern Sie mit frohen Schreie ‚ich auch!‘ werden Sie sicher zu schätzen. Weil diese Spinner sind Ihres Stammes.“ Ich habe nicht ein Stamm der letzten Jahre, und ich brauchte dringend einen, denn es war unfair, dump meine Sachen auf meinen Mann jeden Tag.

Also vor zwei Monaten begann ich die Gruppe Über Blau, ein online-support-Gruppe für Menschen mit Depressionen und Angstzuständen. Es ist offiziell in meinem Stamm. Es gibt humor, Weisheit, Empathie und Freundschaft, das hat mir geholfen, navigieren Sie durch meine Stimmungen mehr anmutig, als wenn ich Stamm-weniger. Sogar wenn ich aufwache, jeden morgen meines Lebens mit schmerzhaften Tod Gedanken, ich weiß, ich werde in der Lage sein, um ein erfülltes Leben zu Leben, weil von dieser Gruppe.

Bild: nanis.es

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