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6 Tipps für die Annäherung an die Weihnachtszeit

Für viele von uns, die Ferien sind stressig. Unsere stress rühren könnte von einer engen, starren Blick, wie die Ferien sein sollen, sagte Lea Seigens Shinraku, MFT-Therapeut in privater Praxis in San Francisco.

Wir könnten den Druck verspüren, von uns selbst und anderen, um einen fröhlichen Urlaub. Aber wir könnten nicht das Gefühl, besonders fröhlich, oder zumindest nicht die ganze Zeit, wenn unsere Familie nicht in der Nähe oder unsere Beziehung ist Komplex, sagte Sie.

In der Tat ist es nicht ungewöhnlich, wenn Sie verbringen Zeit mit Ihrer Familie, um „sich selbst zu finden katapultiert Sie zurück in die Zeit, wobei auf Rollen und die Teilnahme an Dynamik, die Sie haben geglaubt, Sie würden hinter sich gelassen,“ Shinraku sagte.

Dies kann dazu führen, Sie zu beurteilen, dich selbst für immer gezogen in alte Muster oder Ihrer Familie zieht Sie in, sagte Sie.

Auch Stress kann entstehen aus vermeintlichen oder tatsächlichen Druck, zu kaufen, viele Geschenke zu passen oder andere glücklich zu machen, Shinraku sagte. Wenn Sie sich unwohl fühlen, über die Kommerzialisierung der Feiertage, oder Sie haben nicht die Mittel, könnte man glauben, die out-of-Schritt mit anderen oder sorgen genug, sagte Sie.

Plus, wie das Jahr sich windet, könnten Sie versucht zu versöhnen, die Hoffnung, die Sie hatten, als das Jahr begann mit dem, was tatsächlich eingetreten ist, sagte Sie.

Wie können Sie also Vorgehen der Ferienzeit? Diese sechs Tipps helfen könnte.

1. Erkenne deine Gefühle an.

„Bringen Sie das Bewusstsein Ihrer Erfahrung und lassen Sie Ihren vollen Bandbreite der Gefühle registrieren“ Shinraku sagte. In anderen Worten, anerkennen, wie Sie sich gerade fühlen – ob das ist überwältigt, traurig oder fröhlich sind – und lassen Sie sich fühlen, diese Gefühle.

„Der Versuch, zu leugnen, bestimmte Gefühle und verstärken können andere zusammengesetzte stress und verlassen Sie sich getrennt von sich selbst und andere.“

Was Sie fühlen ist normal, sagte Sie. “Nur weil es die Feiertage, bedeutet nicht, Sie sollte glücklich sein, alle Zeit. Und nur weil man traurig oder einsam ist, bedeutet nicht, dass Sie nicht auch ein Gefühl der Dankbarkeit und Frage mich manchmal.“

Machen Sie Platz für alle Ihre Gefühle und Reaktionen, Shinraku gesagt, so gut wie Sie können.

2. Praxis Akzeptanz.

Wieder, die Feiertage werden stressig, wenn wir fixieren, was Sie Aussehen sollte, sagte Ashley Eder, LPC, einen Psychotherapeuten in Boulder, Colo. Wir könnten denken, dass sollte jeder damit klar kommen, das Essen sollte sich herausstellen, perfekt, und die Straßen sollen den Verkehr frei.

Wenn diese Dinge nicht geschehen, werden wir nicht nur aufgeregt, sondern auch wir verpassen, was tatsächlich passiert, sagte Sie. Dazu gehören: „die Menschen, die wir tun, genießen Sie die Zeit mit, die Lebensmittel, umzuwenden, wie wir Sie mögen, und die tolle Musik und Gesellschaft hatten wir während der Fahrt im Auto.“

Beachten Sie, wenn Sie „sollten“ Eder sagte. Dann konzentrieren Sie auf akzeptieren, wie die Dinge wirklich sind. Dieses “könnte so einfach sein wie ‘ich wollte, dass jeder zurecht, aber es gibt einige Streitereien. Es gibt auch einige Leute entspannt und amüsiert sich. Das ist alles richtig jetzt.'“

Wenn Sie etwas akzeptieren, Eder geklärt, es bedeutet nicht, Sie sind begeistert darüber. „Akzeptanz bedeutet nur, anzuerkennen, dass es tatsächlich das, was hier ist, statt vorzugeben etwas anderes oder mehr-Konzentration auf das, was wünschen Sie sich anders.“ Es ist OK, enttäuscht sein, gelangweilt oder wütend, sagte Sie.

3. Selbst-Mitgefühl.

Freundlich zu sich selbst kann viele Dinge bedeuten, Shinraku sagte. Sie teilt diese Beispiele:

  • Carving Zeit allein „bleiben Sie mit Ihren Erwachsenen selbst wenn die Dynamik der Familie scheinen, ziehen Sie wieder Ihre 13-jährige selbst.“ Dies könnte umfassen: einen Spaziergang, gehen Sie zu einem café für eine Stunde oder gehen für ein Laufwerk.
  • Die Schaffung einer tradition, die bedeutsam oder fühlt, festliche, Sie, wie Eislaufen, Blick auf holiday lights oder die Teilnahme an einem candlelight-service.
  • Dass der Dienst an anderen, wie Freiwilligenarbeit in einer Suppenküche oder die Teilnahme an einem Spielzeug oder Kleidung Laufwerk.

„Freundlichkeit hat unendliche Formen, Experimentieren mit, wie die Art, wie Sie erkennen, wie Sie sich fühlen und Ihr bestes tun, zu reagieren.“

4. Denken im Sinne von „wollen“ oder „man.“

Nach Eder, diese Technik hat zwei Teile: Erstens, reframe Ihre Gedanken. Zum Beispiel, wenn Sie denken, „ich Besuche meine Familie in diesem Jahr“, ändern Sie ihn auf, „ich kommen, um zu gehen sehen, meine Familie in diesem Jahr“, sagte Sie.

Zweitens, wenn eine Umdeutung nicht authentisch fühlen, sollten Sie keine dabei, die Tätigkeit oder die Teilnahme an dieser Veranstaltung. „[C]onsider vorbei auf die Dinge, die Sie tun würde, einfach weil Sie ‚müssen‘ und füllen Sie Ihre Zeit mit authentischer ‚lernen‘ und ‚wollen‘ Möglichkeiten.“

5. Betrachten Sie Ihre Werte.

Denken Sie über die Abwahl von Aktivitäten, die nicht ausgerichtet mit, Ihre Werte und das Gefühl der selbst, Eder sagte. Aber „opt-in Tätigkeiten und Beziehungen, die Sie nähren.“ Zum Beispiel könnte dies bedeuten, dass kleine Anpassungen, um Ihre Pläne – wie die Erfüllung der Familie am Nachmittag statt am Abend, so dass Sie genug Schlaf bekommen – oder neue Pläne zusammen, sagte Sie.

6. Erreichen.

Wenn Sie sich gestresst fühlen, denken Sie daran, dass Sie nicht allein sind, Shinraku sagte. Die Feiertage sind eine komplizierte Zeit für viele von uns, ob wir gespannte Beziehungen mit unseren Familien, sind Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen oder kämpfen mit einer Krankheit oder andere Probleme.

“Erinnern Sie sich, dass Sie sind, die eine menschliche Erfahrung, die Freunde oder Familie, die Sie zählen können, für die Unterstützung, oder sprechen Sie mit einem Therapeuten.“

Und wieder Fokus diese Saison auf ein selbst-mitfühlend Vorgehen, sagte Sie.

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