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5 Dinge, die Sie Tun Können in 5 Minuten Steigern Ihr Wohlbefinden

5' Things You Can Do in 5 Minutes to Boost Your Well-being Egal wie beschäftigt Sie sind, finden Sie fünf Minuten oder weniger in den Tag, um besser auf sich selbst aufpassen. Hier sind fünf Experten-Tipps, entspannen Ihre Körper, beruhigende Angst und der Umgang mit belastenden Gedanken.

1. Praxis 3-3-6 Atmung. Nach Darlene Mininni, Ph. D, Autor Der Emotionalen Toolkit, diese Art der Atmung liefert mehr Sauerstoff an das Gehirn und aktiviert das parasympathische Nervensystem. Verlangsamt die Atmung und die Herzfrequenz, entspannt die Muskeln und bewirkt, dass Blutgefäße zu erweitern, die Verbesserung der Blutzirkulation. Im wesentlichen sendet eine Nachricht an Ihr Gehirn, dass alles in Ordnung ist, und es gibt keinen Grund, zu kämpfen oder zu fliehen, sagte Mininni.

Üben Sie diese Atemtechnik überall und jederzeit, egal, ob Sie in der Schlange warten, die im Stau stecken oder sitzen an Ihrem Schreibtisch.

Alles, was Sie tun, ist atmen Sie durch die Nase für drei Sekunden gedrückt, halten Sie für drei Sekunden und atmen Sie sechs Sekunden lang. Als Mininni sagte, es ist nichts Magisches an diesen zahlen, so Sie tun können, 1-1-2 oder 4-4-8. Was wichtig ist, dass das ausatmen länger als das einatmen, sagte Sie.

2. Geben Sie sich etwas „FRIEDEN“. Deborah Serani, PsyD, Psychologe und Autor von “ Leben mit Depression, bezeichnet diese Aktivität als „die Schaffung eines Staates der augenblicklichen Gnade.“ Speziell, Serani, sagte:

  • Boxenstopp: Nehmen Sie sich fünf Minuten für eine emotionale und körperliche Boxenstopp.
  • Leeren Sie Ihren Verstand von unübersichtlich Gedanken und drücken Emotionen durch die Vorstellung, eine herrliche, ruhige Szene.
  • Betonen Sie die Atmung aus dem Zwerchfell und konzentrieren sich auf entspannende Ihren Körper.
  • Beruhigen Sie Ihre Sinne, indem Sie Ihre Augen schließen, schweigen, was Lärm Sie können rund um Sie und finden von Stille.
  • Umarme die Erfahrung, Verweilen in ihm, und wenn Sie bereit sind, Zusammenführen wieder in die Spur des Lebens.

3. Verwenden Ablenkung. Wenn Sie bereits mit störenden Gedanken, die versuchen, Sie zu stoppen, ist ungefähr so einfach wie das denken nicht von einem rosa Elefanten. (Sehen!) In der Tat, Studien zeigen, dass das anhalten ein Gedanke ist sehr stressig, sagte Mininni.

Es ist viel leichter, unsere Aufmerksamkeit ablenken und uns in einem anderen Szenario, sagte Sie. Zum Beispiel könnten Sie sich abzulenken durch Fernsehen zu sehen, eine Komödie oder Klavier zu spielen.

Ablenkung funktioniert, weil es bringt Sie in eine andere – und angenehmer – Mentalität, sagte Sie. Mininni diese im Vergleich zu, wenn Ihre Tochter zwei war. Anstatt zu sagen, Ihre Tochter „Nein“, wenn Sie Sie berühren wollte ein bestimmtes Objekt, Mininni abgelenkt Ihr mit einem Spielzeug.

4. Geben Sie Ihrem partner eine lange Umarmung. „Studien zeigen, dass 20-Sekunden-Umarmungen erhöhen oxytocin, die Freigabe Wohlfühl-Chemikalien in Ihrem Körper“, so Terri Orbuch, Ph. D, Psychotherapeut und Autor des demnächst erscheinenden Buch zu Finden Liebe Wieder: Sechs Einfache Schritte, um eine Neue und Glückliche Beziehung.

5. Meditieren Sie. Meditieren Sie jeden Tag oder den meisten Tagen der nicht nur beruhigt Sie im moment, aber es verhindert auch, stress, schlagen Sie so hart, sagte Mininni. Sie vergleicht meditieren, um GEWICHTE zu heben. GEWICHTE heben regelmäßig stärkt deinen Körper und macht die Abholung schwere Dinge viel einfacher. In anderen Worten, wenn stress Streiks, Dank der Meditation, die es nicht stört Sie so viel.

Es gibt sogar erste Hinweise, dass Langzeit-meditation buchstäblich stärkt das Gehirn.

Um zu meditieren, einfach sitzen in einem ruhigen und komfortablen position, schließen Sie Ihre Augen und konzentrieren Sie sich auf Ihren Atem, sagte Mininni. Wenn Ihre Gedanken abschweifen, kommen Sie einfach wieder auf Ihren Atem, ohne Urteil.

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