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3 Tipps zum Erstellen eines Home-die Praxis der Meditation

In einer friedlichen, Heiligen Ort gibt uns die Gelegenheit, wieder zu kommen zu uns selbst. Aber als Bruder Phap Mist schreibt in dem Buch, um Platz zu Machen: ein Zuhause Schaffen, die Praxis der Meditation, in diesem ruhigen Ort, nicht zu einer Kirche oder Synagoge. Sie können unser Zuhause sein.

„Wenn wir schaffen Raum für Kontemplation und meditation direkt in unsere eigenen Häuser, dann ist Frieden und Freude sind immer verfügbar, um uns,“ Mist schreibt in der Einleitung des Buches. In diesem Heiligen Raum in unserem Haus, er schreibt, wir sind in der Lage, „zurück zu uns und berühren etwas tief in uns selbst.“

Platz Machen Autor Thich Nhat Hanh, Zen-Meister, dichter und Aktivist, spricht über alles, was von der macht sitzen, zu Essen, achtsam zu üben, Tiefe Entspannung. Laut Nhat Hanh, „Der Schlüssel zum erstellen einer home-die Praxis der meditation ist es, Raum zu schaffen, wo die Geschäftigkeit anhält.“

Für viele von uns ist dies wirklich schwer zu tun, weil beschäftigt und arbeiten nicht stoppen, wenn wir die Tür öffnen. Einige von uns von zu Hause aus arbeiten. Andere noch Kochen, putzen, Rechnungen bezahlen, und führen Sie andere mühsame Aufgaben im Haushalt.

Aber Nhat Hanh die Tipps sind praktisch und umsetzbar ist. Hier sind drei meiner Lieblings-Tipps aus dem Buch auf, wie können wir bauen ein besetzt-frei Heiligtum.

1. Setzen Sie Gedichte, um Ihre Heimat zu erinnern, dass Sie aufhören zu hetzen.

Diese visuelle Hinweise dienen als sanfte Erinnerungen zu stoppen und konzentrieren sich auf den gegenwärtigen moment. Stoppen auch gibt uns Raum, zu beobachten, negatives denken, ohne stecken zu bleiben in seiner klebrigen Netz; und eine Verbindung zu dem, was positiv ist und Heilung. Diese sind einige kurze Gedichte oder gathas Nhat Hanh vorschlägt (zusammen mit, wo Sie zu setzen):

In der Nähe der Spüle:

Wasser fließt von hoch in den Bergen.

Wasser läuft tief in der Erde.

Auf wundersame Weise, das Wasser zu uns kommt,

und alles Leben erhält.

In der Nähe einer Sitzecke:

Gefühle kommen und gehen

wie Wolken an einem windigen Himmel.

Bewusste Atmung

ist mein Anker.

Auf der vorderen Tür:

Ich bin angekommen.

Ich bin zu Hause.

2. Erstellen Sie eine Atempause.

Ob Sie alleine Leben oder mit anderen, ist es wichtig, einen Raum zum atmen. Oder wenn Sie Leben in einem kleineren Ort, können Sie haben ein atmen Ecke. Die zwei wichtigsten Elemente in diesem Raum zu sitzen und Frieden zu fühlen. Jemand in Ihrem Haushalt, können diesen Raum nutzen, Wann immer Sie es brauchen. Letztlich hilft es Ihnen, nehmen Sie eine Auszeit in Ihrem eigenen Haus.

Ihre Atmung Raum ist heilig. Es ist, wo Wut, Streit und sogar im Gespräch sind Tabu. Es ist dein Heiligtum. Es ist, wo Sie gehen, wenn Sie das Gefühl aufgeregt, ängstlich oder unruhig. Es hilft Ihnen nicht nur erleichtern Sie Ihr leiden, aber es kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, Ihre Quelle.

Nachdem Sie in Ihrem Raum zum atmen, können Sie sich hinsetzen (auf einem Kissen, wenn Sie möchten), und laden Sie den Klang der Glocke. Als Nhat Hanh schreibt: „in der Zen-tradition, wir sagen nicht, dass wir Klingeln oder schlagen die Glocke, wir ‚laden‘ die Glocke ‚einladende‘ (in der Regel ein Holzstab) – und die Praxis der Atmung achtsam.“

3. Erstellen Sie einen altar in Ihrem Raum zum atmen.

Laut Nhat Hanh, „Erstellung und Pflege einer altar ist ein Weg, um Respekt zu der Welt um uns herum, unsere Vorfahren, und in der natürlichen Welt, und um uns daran zu erinnern, dass alles, was wir Liebe und Respekt ist auch in uns.“

Ihr altar umfasst alles, was für Sie wichtig ist. Zum Beispiel könnten Sie umfassen eine Glocke, ein Räucherstäbchen Halter, Bilder, Kerzen, Blumen, ein kleiner rock, eine statue und Worte, die eine Basis für Sie.

In unserer go-go-go-Gesellschaft, neigen wir dazu, uns zu meiden stoppen und zu entspannen. Wir sind stolz auf unsere Produktivität und die Fähigkeit, Dinge zu erledigen. Und wir oft jam-pack unsere Listen mit Aufgaben und Aktivitäten. Aber wie Nhat Hanh schreibt, „Wenn wir Ruhe, alles wird einfacher.“ Wenn wir aufhören, zu atmen und zu entspannen, wir wieder unser Wohlbefinden. Dies gibt uns die Möglichkeit, „unsere besten.“

Zu Hause sitzen Foto verfügbar von Shutterstock

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