3 Mythen über die Verwaltung der Bipolaren Störung

3' Myths about Managing Bipolar DisorderEine gemeinsame Mythos über die bipolare Störung ist, dass Sie brauchen, erleben eine depressive episode, um mit der Diagnose der Krankheit, nach Kelli Hyland, M. D., einem Psychiater in ambulanter Privatpraxis in Salt Lake City, Utah.

Ein Mensch jedoch, der braucht nur zu erleben eine hypomanische oder manische episode, sagte Sie.

Viele andere Mythen gibt es zuhauf – Missverständnisse, die gefährden können, wie Sie es schaffen und Leben mit der Erkrankung. Unten sind drei solcher Mythen.

1. Mythos: Die Episoden der bipolaren Störung sind außerhalb Ihrer Kontrolle.

Tatsache ist: Nach Psychotherapeut Sheri Van Dijk, MSW, wer ist spezialisiert in der Behandlung von bipolaren Störung, glauben viele Leute, Sie können nicht viel tun, um zu minimieren, die Krankheit Einfluss auf Ihr Leben.

In der Realität, während der bipolaren Störung ist zum Teil eine biologische Krankheit, verschiedenen Verhaltensweisen und Gewohnheiten auslösen können Episoden der Manie oder depression. Zum Beispiel, Drogenmissbrauch und Schlafentzug, sagte Sie. Durch üben gesunde Gewohnheiten, können Sie abzuwehren Episoden oder zu vermindern Ihre schwere.

„Je mehr Menschen identifizieren können, Ihre Auslöser und Muster – [wie], dass Sie eher depressiv in dem fall, oder, dass Schlafmangel dazu neigt, um die trigger-mania – desto effektiver werden Sie im Umgang mit Ihrer Krankheit“, so Van Dijk sagte.

Identifizieren Auslöser und Muster, Van Dijk verwendet eine „Life-Chart“ mit Ihren Kunden. Zusammen Sie überprüfen, den Verlauf Ihrer Erkrankung und dokumentieren Ihre Folgen (so gut wie Sie es können). Dies gibt den Kunden ein größeres Bewusstsein, so dass Sie eingreifen können. Zum Beispiel, könnten Sie beobachten, Ihre Stimmung stärker in die fallen, oder stellen Sie sicher, Sie halten guten Schlaf hygiene insgesamt.

Menschen mit einer bipolaren Störung kann auch erfahren Sie wertvolle Strategien, die für andere Symptome, die zwischen den Episoden, wie das lernen Atemtechniken, um zu navigieren Angst, sagte Sie.

Andere Techniken können helfen Leben ein gesünderes Leben im Allgemeinen. Zum Beispiel, in Ihrem Buch Die Dialektisch-behaviorale Therapie, Skills-Arbeitsmappe für die Bipolare Störung, Van Dijk Aktien wie die Leser bessere Entscheidungen treffen können.

2. Mythos: Medikamente stumpft deine Gefühle oder lässt Sie sich fühlen wie ein zombie.

Tatsache ist: Individuen auch glauben irrtümlich, dass Medikamente für die bipolare Störung, die verhindern, dass Menschen das Gefühl, Ihre Emotionen oder Künstlerische oder produktive, Hyland sagte. Zum Beispiel, ein gemeinsames Anliegen oder eine Beschwerde ist das Gefühl „wie ein zombie.“

Allerdings könnte dies ein Zeichen dafür, dass jemand tatsächlich die falsche Medikation oder die falsche Dosis eines Medikamentes, sagte Sie.

Das finden der richtigen Medikamente nimmt, Versuch und Irrtum. “Wir wissen, was funktioniert für Gruppen von Menschen im Allgemeinen unter extrem steif (Forschungs -) Umstände, aber ich weiß nie, was funktionieren wird in einem einzigen Individuum vor mir sitzen. Verständnis, dass es ein Prozess ist und dass auch mistrials oder Kämpfe mit meds bieten uns wichtige Informationen und Orientierung.“

Einige ärzte, weil Sie keine Spezialisten oder haben keine Zeit, um wirklich zuzuhören, den Patienten verstehen nicht, dass eine geringe Dosis einer Medikation, die möglicherweise genug für die Patienten, unabhängig davon, wie die Menschen reagieren als ganzes, sagte Sie.

Es ist auch wichtig zu erforschen, was Menschen meinen, wenn Sie Bericht Gefühl taub oder emotionslos. Zum Beispiel, werden Sie wirklich das Gefühl taub oder werden Sie erleben weniger emotionalen Schwankungen, weil die Medikation?

„[I]t kann eine echte Anpassung, oft unbequem, auch wenn Sie sich besser fühlen in einer Vielzahl von Möglichkeiten, zu [fühlen] mehr emotional stabil, als Sie es gewohnt sind oder sogar mögen könnte.“

In anderen Worten, es kann hart sein, um „herauszufinden, was ‚gesund‘ oder ’stabil‘ für eine Einzelperson. Nicht das Gefühl einen Ansturm von oben und unten, unvorhersehbar und vielleicht fühlen Sie sich taub oder nüchtern jemanden.“

Arbeiten mit einem Therapeuten kann enorm hilfreich für die Diskussion über ambivalente Gefühle, um immer besser und die Einnahme von Medikamenten, sagte Sie. Auch für Ihre Behandlung team helfen können, zu Sortieren, was Los ist.

Nach Hyland, „Medikament ermöglichen sollte [Personen], um normal fühlen Emotionen und weiterhin produktive, aktive Menschen mit einer hohen Lebensqualität und auch Ihnen helfen, zu verwalten Emotionen, Verhaltensweisen und vermeiden Sie emotionale Extreme, die negative Auswirkungen auf Funktion und Beziehungen.“

3. Mythos: Es ist OK, um die Einnahme von Medikamenten zwischen den Episoden.

Tatsache: Manische Episoden sind weit voneinander entfernt, Hyland sagte. Dies führt zu der irrigen Annahme, dass dem absetzen der Medikation nicht problematisch, sagte Sie.

„[Patienten] mögen glauben, Sie seien „geheilt“, dass Sie nicht haben, andere Folge, oder wenn Sie es tun, Sie können damit umgehen.“

Sie kann auch vergessen, wie schlecht manische Episoden werden kann, und fälschlicherweise glauben, Sie können denken, Ihr Weg out von einer episode, bemerkte Sie. Es ist schwieriger, weiterhin die Einnahme von Medikamenten, wenn Sie nicht sehen, die Tag-zu-Tag Auswirkungen und, wenn Sie lästig Nebenwirkungen haben.

Allerdings stoppen Sie Ihre Medikamente – ohne die Hilfe Ihrer behandelnden Arzt – kann gefährlich sein. Als Psychologe John Preston, PsyD, bemerkt in diesem Stück: “die Bipolare Störung ist vermutlich die wichtigste psychiatrische Erkrankung, der Medikation ist unbedingt erforderlich. Ich habe Leute Fragen mich, ob es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne Medizin. [Meine Antwort] absolut nicht.“

Bipolare Störung ist eine schwierige Krankheit. Aber mit Medikamenten und Psychotherapie, Einzelpersonen tun, um besser und zu einem gesunden, erfüllten Leben.

Weiter Lesen

• Leben mit der Bipolaren Störung.
  • Psych zentral blogs: Schön Bipolar, Bipolar Beat und Bipolare Vorteil.