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3 Kunst-Therapie-Techniken, um mit der Angst Umzugehen

Kunst-Therapie kann nützlich sein, in der Navigation Angst. Es kann noch ein gesundes Werkzeug in der Sammlung-egal, ob Ihre Angst ist gelegentlicher oder chronischer. Ein großer Vorteil der Kunsttherapie ist seine Fähigkeit, das Nervensystem zu beruhigen: Wenn wir konzentrieren uns auf die Schaffung, unsere Aufmerksamkeit verschiebt sich Weg von der beunruhigenden Gedanken.

“Wenn unsere Aufmerksamkeit hat sich verschoben, unser Nervensystem beginnen können, zu regulieren. Und wir haben mehr Zugang zum rest unseres Gehirns, Gedanken, Emotionen, Empathie und Mitgefühl“, sagte Doreen Meister, MA, MFT, mindfulness-based, ausdrucksstarke art und Tiefe Psychotherapeutin in Oakland, Kalifornien. Dies ermöglicht uns bei der Verarbeitung schwieriger Erfahrungen, sagte Sie.

Kunst-Therapie lässt uns, uns selbst auszudrücken nonverbal, das hilft uns Weg von unseren Gedanken, um zu sehen, ein visueller Ausdruck der situation, der Meister sagte. Das „kann mehr Abstand von der situation; es kann mit und ermöglichen eine andere Perspektive.“

Plus, „der einfache Akt des kreativen Ausdrucks verbindet uns mit einem inneren Gefühl von Vitalität“, das kann belebend sein, sagte Sie.

Unten Meister gemeinsamen drei Aktivitäten, die von der Kunst-Therapie um uns zu helfen, entdecken Sie unsere Angst und den Zugang zu beruhigen.

Die Angst Drückt Sich

Dies ist einer der Meister der bevorzugten Techniken, weil es kombiniert die zahlen vergegenwärtigen, die Aufmerksamkeit auf Ihren Körper während dem zeichnen intuitiv. Sie schlug vor, mache diese übung, wenn Sie ängstlich fühlen.

Sammeln Sie zunächst die folgenden: das leere Blatt von jeder Größe; Zeichenmaterial (Meister gerne verwenden ölkreide); tape; und alle Lieblings-Materialien. Kleben Sie das Papier auf Ihrer Oberfläche. Schließen Sie Ihre Augen. Check-in mit sich selbst, und merken, wie die Angst in eurem Körper anfühlt. Beachten Sie, wo in Ihrem Körper Sie die Angst fühlen und wie Sie wissen, es ist die Angst.

Weiter, Ihre Augen zu öffnen, und wählen Sie eine Farbe Pastell (oder was auch immer Zeichnung Utensilien, die Sie verwenden). Ihre Augen schließen sich wieder, und zeichnen Sie eine durchgehende Wellenlinie ohne anheben der Utensilien aus dem Papier. Tun Sie dies, “als ob die Angst drückt sich auf die Seite. Stoppen Sie, wenn die Bewegung [oder] Ausdruck vollständig anfühlt,“ Meister gesagt.

Wenn dein Geist neigt sich zum Urteil oder die Kontrolle, verwenden Sie Ihre nicht-dominanten hand. Schauen Sie sich jetzt die kringel, die Sie gemacht. Drehen Sie das Papier von Seite zu Seite, bis Sie ein Bild sehen, entstehen. „Möglicherweise ist es nicht sinnvoll, [aber] versuchen Sie, nicht zu viel darüber nachdenken.“

Die Verwendung anderer Farben oder Materialien, entwickeln das Bild. Dann frei schreiben, für fünf Minuten. Sie schreiben über den Prozess der Zeichnung, Ihre Angst oder das Bild. Oder Sie Fragen das image, das diese Fragen: “Was wollen Sie von mir wissen? Warum sind Sie hier?“

Laut Meister, Angst wirkt oft als unser Beschützer, so dass Ihre Antworten könnten sein: „ich bin das halten Sie sich sicher;“ „ich bin halten Sie sicher aus den schwierigen Gefühlen;“ „ich bin dafür, dass Sie das richtige tun;“ „ich bin dafür, dass Sie am Ende nicht auf den Straßen;“ „ich bin dafür, dass Sie das nicht weh.“

Eine Collage von Ruhe und Sicherheit

Diese übung wird über „erstellen eine visuelle Erinnerung an einen sicheren Ort,“ der Meister sagte. „Es ist hilfreich, zu beruhigen, Angst und Wachsamkeit.“

Sammeln Sie leere Papier, Zeitschriften, alten Fotos, filzstifte und Klebestift. Nehmen Sie mehrere Tiefe Atemzüge. „Lassen Sie sich eine Reise down memory lane, erinnern jedes mal, dass Sie sich einfache, sicher oder angenehm.“ Das kann ein Ort oder eine person. Wenn Sie sich nicht daran erinnern, eine Erinnerung, „stellen Sie sich einen Ort oder eine person, das wäre entspannend und angenehm.“

Anfangen, sich über Ihre Zeitschriften. Schneiden Sie Bilder, die Ihre Aufmerksamkeit erregen und Sie daran erinnern, die Erinnerung oder das Gefühl von Leichtigkeit oder Vergnügen. „Lassen Sie die Bilder wählen, die Sie eher als die Suche nach der „richtigen“ Bild,“ der Meister sagte.

Das ist, Bilder auszuwählen, die Sie fühlen sich angezogen, selbst wenn Sie keinen Sinn machen oder fit in mit dem, was Sie denken. Vielleicht haben Sie „ein inneres Gefühl von mögen oder Anziehung.“ Vielleicht Verweilen Sie länger auf das Bild, während Sie bewegen, schnell mit anderen.

Sobald Sie eine Sammlung von Bildern, ordnen Sie zum erstellen einer gesamten Bild oder Metapher, die spricht, wie es ist, sich sicher zu fühlen oder zu erleichtern.

Nachdem Sie fertig sind, können Sie das Bild als Erinnerung von Sicherheit und gelassenheit. „Sehen Sie, wenn Sie sich vorstellen können, sich in diesem sicheren oder angenehmen Ort, und wie es sich anfühlt, in Ihrem Körper, wecken Sie alle Ihre Sinne, um wirklich zu verkörpern, das Gefühl.“

Welche Angst Aussieht

Für diese übung verwenden Sie keine Materialien oder Kunst-Techniken, die Sie mögen. Sie könnte malen oder zeichnen Sie Ihre Antworten. Oder Sie erstellen eine collage. Meister schlug vor, angesichts dieser Fragen:

  • Wenn Angst hatte einen Körper [und] Persönlichkeit, wie würde es Aussehen? Wie würden Sie sprechen? Was würde es sagen? Was hat es zu interessieren?
  • Was macht der Körper [oder] Leben Aussehen, unter dem Griff der Angst? Wie würde es Aussehen, wenn die Angst nicht mehr vorhanden war?

Es kann manchmal scheinen, wie die Angst ist der ultimative Feind. Es fühlt sich einfach so unwohl, vielleicht sogar erschreckend. Plus, es könnte uns daran hindern, Dinge zu tun, die wir wirklich tun wollen. Kunst-Therapie kann helfen, die uns neugierig über unsere Angst besser zu verstehen und seine Motive. Es kann uns helfen, Zugang zu beruhigen, uns zu erinnern, dass Leichtigkeit ist tatsächlich in uns.

Weiter Lesen

Wenn Sie möchten, um mehr zu erfahren über Kunst-Therapie, Meister empfohlene Lektüre Natalie Rogers in seinem Buch “ Das Kreative Verbindung: Expressive Kunst als Heilung. „Natalie ist die Tochter von Carl Rogers und hat seinen Ansatz der person-zentrierten Psychotherapie zu zählen kreativen Ausdruck.“ Meister verwendet Rogers den Prozess mit Ihren individuellen Kunden und Gruppen.

Buntstifte Foto verfügbar von Shutterstock

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