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12 Besten Tipps zum Umgang mit ADHS

Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) Symptome können leicht stören Ihrem täglichen Leben. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, die Sie erfolgreich zu verwalten Ihre Symptome.

Unter Experten – einige von denen haben ADHS – teilen Sie Ihre besten Strategien.

1. Akzeptieren Sie Ihre Diagnose. ADHS ist kein Todesurteil, sagte Roberto Olivardia, Ph. D, klinische Psychologin und klinischer Lehrer in der Abteilung der Psychiatrie an der Harvard Medical School. „Es ist einfach eine Möglichkeit, das Gehirn verdrahtet ist.“

Akzeptieren Sie Ihre Diagnose ist der Schlüssel, denn es ebnet den Weg für positive Maßnahmen, wie das lernen über ADHS und die Suche nach Strategien, die für Sie arbeiten. Wie er sagte, “Akzeptanz bedeutet nicht, dass Sie die Liebe jeden Aspekt von etwas. Es bedeutet, dass Sie erkennen, dass es ist, was es ist.“

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2. Praxis gute selbst-Pflege. “Menschen mit ADHS neigen zu hyper-konzentriert sich auf Aufgaben, die Sie wirklich genießen, und können vergessen, zu Essen, auszuruhen und zu auch auf die Toilette gehen, nach Stephanie Sarkis, Ph. D, a Psychotherapeut und Autor von “ 10 Einfache Lösungen für Erwachsene HINZUFÜGEN.

Sie schlug vor, Check-in mit sich selbst den ganzen Tag. „Sehen Sie, wenn Sie durstig, hungrig, müde oder eine volle Blase.“ Werden Sie sicher, dass Sie auch bereit. Zum Beispiel, wenn Sie neigen dazu zu vergessen, zu Essen und plötzlich das Gefühl, Heißhunger, tragen Sie snacks mit Ihnen, Sarkis sagte.

Übung ist der Schlüssel für ADHS. Sarkis übungen jeden Tag, weil es hilft, Ihren Fokus und bekommen eine gute Nachtruhe.

Die Pflege Ihrer Gesundheit macht es leichter zu verwalten, alles andere. „Wenn selbst-Pflege zuerst kommt, unserer Fähigkeit, unsere ADHS durch die Etablierung neuer Gewohnheiten und die Schaffung von mehr Struktur im Alltag gehen wird glatter,“ sagte der ADHS-coach Sandy Maynard, FRAU

3. Holen Sie sich genügend Schlaf. Nicht genug Schlaf können die ADHS-Symptome verschlimmern. Zum Beispiel, weil Sie müde wirkt sich auf Ihre Aufmerksamkeitsspanne, Speicher-und Komplexes problem zu lösen, sagte Ari Tuckman, PsyD, ein klinischer Psychologe und Autor Verstehen Sie Ihr Gehirn, Mehr Getan werden: Die ADHS Exekutive Funktionen-Arbeitsmappe.

Auch, wenn Sie nicht bekommen, eine ganze Nacht Schlaf, ist es schwer zu bestimmen, ob Ihre Medikamente ist die Arbeit, Maynard sagte.

Leider, Menschen mit ADHS neigen dazu, Schlaf-Probleme oder Schlafstörungen, Olivardia, sagte. Zum Glück, Schlaf-Probleme sind behandelbar. Manchmal ist alles, was Sie brauchen, ist zu passen Sie Ihre Gewohnheiten. (Hier ist mehr auf Schlafstörungen und Schlaflosigkeit.)

4. Verwenden Pille-Container. Menschen mit ADHS entweder neigen dazu zu vergessen, Ihre Medikamente oder nehmen Sie es zweimal, Sarkis sagte. Sie schlug vor, die Anschaffung von drei wöchentlichen Pille Container und Befüllen Sie Sie bis zur gleichen Zeit. Dies hat nicht nur halten Sie organisiert, aber es lässt Sie auch wissen, wenn Sie sich von Medikamenten, fügte Sie hinzu.

5. Kontrollieren Sie Ihre Impulse. Nach Olivardia, Menschen mit ADHS „, sind einem höheren Risiko für verschiedene Süchte.“ Er schlug vor, „Wissen[ing] wo Ihre Schwachstellen liegen“ und „Seek[ing] Formen der gesunden stimulation zu halten Sie Ihren Geist Erregung hoch, wie Musik, Bewegung, lachen und Rätseln.“

6. Halten Sie eine „master-Liste“. Sarkis verwendet eine Spirale-Notebooks für Ihre „master-Liste“, wo Sie Listen irgendwelche Ideen oder Aufgaben, die pop in Ihrem Kopf. Schreiben Sie Ihre Gedanken, Ihr hilft „erstellen mehr Gehirn-Raum, und es hält das Phänomen, eine wirklich tolle Idee und dann verschwinden.“

Der Psychotherapeut und ADHS-coach Terry Matlen, ACSW, schlug der Aufnahme wichtige Anrufe oder Notizen, und halten Sie Ihre notebook in einem Ort in Ihrem Hause, wie Sie Ihr home-office. („Auf diese Weise haben Sie immer eine Aufzeichnung der Telefonnummern, Ressourcen…an Ihren Fingerspitzen,“ sagte Sie.)

Sie hat auch vorgeschlagen, halten Sie ein pad von Post-It-Zetteln und einem Stift durch jedes Telefon. Am Ende des Tages, so übertragen Sie die info in Ihrem notebook.

7. Halten Sie einen Planer. Sobald Sie einen Termin vereinbaren, notieren Sie es in Ihrem Planer, Olivardia, sagte. „Beenden Sie jeden Tag mit Blick auf den nächsten Tag planen, so dass Sie planen können“, sagte er.

Wenn Sie eine große to-do-Liste und sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen, Matlen vorgeschlagen, Fragen Sie sich: „Was würde mich machen fühle mich großartig oder erleichtert, jetzt, wenn, die mühsam entfernt wurde, aus meiner Liste?“

Es ist auch hilfreich, nach Tuckman, planen in den „nicht-spezifische“ Aktivitäten – Aufgaben, die erledigt werden müssen oder sollen irgendwann während des Tages oder der Woche. Zum Beispiel könnte dies Einkaufen oder einen Bericht für die Arbeit, sagte er. „Auf diese Weise, Ihren Zeitplan zu einem hybrid-to-do-Liste und macht es wahrscheinlicher, dass Sie füllen Sie alle diese notwendigen Aufgaben“, sagte er.

8. Schneiden Sie Durcheinander. „Visual clutter ist überwältigend für Erwachsene mit ADHS“, sagte Matlen, auch der Autor des Survival-Tipps für Frauen mit AD/HD. Aber so ist die Organisation. Das ist, warum Sie schlug vor, es zu tun in Schüben.

Starten Sie mit einem Raum und setzen alles entweder in Taschen oder Körbe Wäsche, sagte Sie. Dann für die nächsten 15 Minuten – stellen Sie einen timer – überprüfen Sie jede Tasche oder Korb und stellen Besitztümer Weg, sagte Sie. Nachdem der timer Dellen, wenn Sie fortfahren möchten, stellen Sie Sie für weitere 15 Minuten, und gehen zu halten, sagte Sie.

Ein wichtiger Schritt in cutting clutter zu reinigen, unnötigen Besitz, Tuckman, sagte. Je weniger Sie haben, desto leichter ist es, sich zu organisieren – und eigentlich suchen, was Sie brauchen. Als Tuckman sagte, „wenn Sie es nicht finden können, dann gibt es nicht sehr viel Sinn zu haben.“

9. Suchen Sie Unterstützung. Haben Sie keine Angst oder schämen sich, um Hilfe zu bekommen, Olivardia, sagte. Wenn Sie eine harte Zeit, in der Mathematik, mieten Sie ein tutor, sagte er. Wenn es bestimmte Aufgaben, die Sie hassen oder selten zu tun bekommen, die Sie mieten eine Haushälterin, sagte er.

10. Alarme einstellen. Wenn Sie neigen dazu, das Zeitgefühl zu verlieren, Tuckman vorgeschlagene Einstellung von Ihrem Handy oder computer, alarm-oder mit einem Küchen-timer, um zu signalisieren, dass es Zeit ist, um Aufgaben zu wechseln.

11. Halten Sie eine Uhr in der Dusche. „Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie nicht Verweilen zu lange träumen, bis der nächste neue Erfindung, oder sich hinreißen, mit Ihrem karaoke-Praxis“ Matlen sagte. Suchen Sie für Uhren mit Saugnäpfen, die sich an Fliesen oder Glas, sagte Sie.

12. Sagen Sie einfach Nein. „Menschen mit ADHS neigen dazu, Menschen zu gefallen und haben eine Tendenz zu viel zu nehmen,“ Matlen sagte. Zum Beispiel, wenn Sie nicht Backen wollen drei Dutzend cookies für Ihre Tochter-Fußball-team, sagen Sie Ihnen, Sie werde darüber nachdenken, sagte Sie. Dies gibt Ihnen mehr Zeit, um die Insel mull über. Wenn Sie würde immer noch gerne helfen, aber Backen ist nicht Ihr Ding, zu sehen, was Sie sonst noch tun können, Matlen, sagte. Aber wenn Sie zu beschäftigt sind, Fragen Sie einfach kontaktiert werden das nächste mal, fügte Sie hinzu.

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